schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Uneven Structure

Datum:

Donnerstag, 26. September 2019 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Große Bleiche 60-62 
55116 Mainz

 
Themen:
Konzert in Mainz
 
Schlagwörter:
Hard&Heavy
 
Eingetragen von:
eventim
 
Uneven Structure
Hochgeladen von: eventim

Uneven Structure

Wir schreiben das Jahr 2011. Mit ihrem Debütalbum Februus haben Uneven Structure mal eben so das Genre Djent definiert und in dessen Blütezeit bewiesen wie verdammt gut Djent eben sein kann. La Partition hingegen bewies, dass Uneven Structure auch fernab dessen perfekt funktionieren. Mit einem atmosphärischen Sound spielten sich die Franzosen zu einem der bedeutensten Prog Metal Acts Europas. Nun soll das dritte Album folgen, dass im April 2019 aufgenommen wurde und vermutlich im September erscheint. Wir freuen uns riesig, dass wir Uneven Structure für uns gewinnen können und freuen uns auf eine großartige Show voller Groove und ätherischer Soundscapes!

Gitarrist Chris Schiermann hat mit seinem Soloprojekt Aufsehen erregt. Zusammen mit Künstlern wie Amos Williams (TesseracT) und Arnaud Verrier (Uneven Structure) veröffentlichte der Kanadier Anfang 2017 sein Debütalbum. Nach Auftritten auf Festivals wie dem Euroblast ist klar; von Schiermann wird man noch einiges hören. Die Musik von Schiermann ist astreiner instrumentaler Progressive Metal, der Gitarrenfreunde konstant zum schmunzeln bringt und mit jeder Menge Groove überzeugt.