schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Ten Tonnes

Datum:

Montag, 07. Oktober 2019 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Heliosgelände / Ecke Venloer Strasse 
50825 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Eingetragen von:
eventim
 
Ten Tonnes
Hochgeladen von: eventim

Ten Tonnes

Ten Tonnes: Das ist der 22 Jahre alte Ethan Barnett aus Hertford. Der Engländer ist für seine charismatischen Texte, eingängigen Melodien und einprägsamen Hooks bekannt. Ohne ein Album in der Hinterhand trat er 2016, 2017 und 2018 gleich drei Jahre hintereinander beim Reading & Leeds Festival auf. Ende 2018 war er Supporting-Act auf der Europa-Tour seines älteren Bruders George Ezra nachdem er auch schon für Tom Grennan, Rat Boy und die Stereophonics im Vorprogramm aufgetreten war. Wie macht der junge Mann das, fragt man sich. Seine Antwort ist simpel: Things do come out, its just that youre not necessarily aware of that at the time. I suppose thats the magic of songwriting. You like to think youre in control, but most of the time youre not. Barnetts größtes Ass im Ärmel ist seine echte Leidenschaft für Musik. Kreativ sein? Sich selbst ausdrücken? Für Ethan funktioniert das via Musik. Er begann ein Musikproduktionsstudium und merkte, dass Musik für ihn keine Theorie ist, sondern einfach etwas, das er machen will fühlen will. Das Ergebnis dieser Erkenntnis ist Ten Tonnes. Und ein Sound, dem man die Fröhlichkeit und Leichtigkeit der Lets smash it-Mentalität deutlich anmerkt. Anfang Mai erschien sein Debütalbum, schlicht nach ihm selbst benannt und produziert von Hugo White und Dan Grech, die schon für Acts wie The Killers oder Liam Gallagher ganze Arbeit leisteten. Ten Tonnes beinhaltet auch die bisherigen Singles Lucy, Cracks Between, G.I.V.E. und Better Than Me. In diesem Sommer wird Ten Tonnes bei den Zwillingsfestivals Southside und Hurricane auftreten, und jetzt hat der Brite zusätzlich bestätigt, dass er im Oktober noch einmal für seine erste Headline-Tour nach Deutschland zurückkehren wird.