schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Pohlmann

Datum:

Montag, 09. Dezember 2019 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Siebachstraße 85
50733 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln, Pohlmann.
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Pohlmann
 
Eingetragen von:
eventim
 
Pohlmann
Hochgeladen von: eventim

Pohlmann

Ingo Pohlmann ist eine Klasse für sich. Keine Rampensau und dennoch einzigartig präsent auf der Bühne. Wenn jetzt Sommer wär war der Durchbruch des Singer-Songwriters. Dabei ist der Mann mit der wilden, rotblonden Mähne, alles andere als ein Sunnyboy. Seine Texte haben Tiefe zwischen Autobiografischem und Gesellschaftskritik und seine Harmonien bewegen sich im Spektrum purer Lebensfreude und nachdenklicher Melancholie. Auf der alljährlichen intimen Jahr aus Jahr ein-Akustik Tour zeigt er im Trio mit mit Hagen Kuhr am Cello und Reiner Hubert am Schlagzeug, wie beflügelnd Tiefgründigkeit sein kann.