schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Peter Maffay feiert mit seinen Fans! - Öffentliche Generalprobe

Datum:

Mittwoch, 28. August 2019 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Columbiadamm 9
10965 Berlin

 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Peter Maffay
 
Eingetragen von:
eventim
 
Peter Maffay feiert mit seinen Fans! - Öffentliche Generalprobe
Hochgeladen von: eventim

Peter Maffay feiert mit seinen Fans! - Öffentliche Generalprobe

Zu seinem Jubiläum bringt Peter Maffay ein Rockalbum mit 14 neuen Titeln heraus
Das Album JETZT! wird am 30.08.2019 veröffentlicht und kann ab dem 10.05.2019 vorbestellt werden.

Peter Maffays Jubiläumsalbum JETZT! ist ein Aufbruch und steht zugleich in einer Kontinuität, die langjährige Fans zu Recht erwarten dürfen. Es ist nicht alles anders, aber doch manches neu. Wir wollten nichts wiederholen und nichts recyceln, sondern zeigen, dass wir den Hintern noch bewegen können. So begründet Peter Maffay, dass er und seine Band zum 50. Bühnenjubiläum ein neues Studioalbum herausbringen, das erste seit fünf Jahren. Kein jubiläumsübliches Best-of, sondern 14 nagelneue Titel - ausprobiert, eingespielt und produziert in monatelanger Detailarbeit.

Peter Maffay feiert mit seinen Fans Geburtstag und präsentiert das neue Album JETZT! am 29.8.2019 in Berlin live

Den Geburtstag feiert man gerne im Kreise der Menschen, die einem viel bedeuten. Deshalb möchte Peter Maffay seinen 70. Geburtstag mit seinem Publikum verbringen, um das zu tun, was er am liebsten macht: Musik. Was liegt da näher, als zu diesem Anlass das neue Album JETZT! live zu präsentieren? Um 22 Uhr sehen die Konzertbesucher die Dokumentation zum 50jährigen Jubiläum des Rockmusikers auf Großleinwänden. Das Konzert beginnt um 22.30 Uhr, im Anschluss signiert Peter Maffay das Album JETZT!, das ab 00.00 Uhr in der Halle zu haben ist. Wir feiern eine große Party, und ich möchte um Mitternacht auf der Bühne stehen, so der Künstler. Für ihn, der auch auf seiner kommenden Tournee 2020 wieder in den größten Hallen und Arenen Deutschlands spielen wird, ist der perfekte Rahmen dafür die Columbiahalle in Berlin mit 3000 Plätzen. Wer bei der Albumpräsentation am 29.8. dabei sein möchte, um mit Peter Maffay an dessen Geburtstag am 30. August anzustoßen, muss also schnell sein.

Am Vortag, den 28.8.2019 gibt es ab 21 Uhr eine öffentliche Generalprobe. Ab 20.30 Uhr wird die Dokumentation gezeigt.