schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

The Mystery Lights Support

Datum:

Donnerstag, 05. September 2019 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Hafenstraße 34 34
48153 Münster

 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
The Mystery Lights
 
Eingetragen von:
eventim
 
The Mystery Lights Support
Hochgeladen von: eventim

The Mystery Lights Support

The Mystery Lights are back!!

Hinter der Band liegen 2 Jahre non-stop halsbrecherische Liveshows und auch Mainz konnte im Sommer 2018 quasi am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, wenn The Mystery Lights loslegen: Die 5 Wahl-New Yorker donnern in bester RocknRoll-Manier über die Bühne und liefern eine explosive Liveshow ab, die neben ihrem rumpelnden Garage-Sound zu ihrem absoluten Markenzeichen geworden ist.

Bevor es jetzt wieder auf Tour geht, haben sie sich keine große Pause gegönnt und sind direkt ins Studio in Queens gefahren, um dort ihr zweites Album Too Much Tension aufzunehmen. Erschienen ist es erneut beim legendären Label Daptones Records. Und während man hier wieder ihren Voll-auf-die-Zwölf-Sound bekommt, berufen sich die Jungs zusätzlich noch ein bisschen mehr auf ihre musikalischen Vorbilder: Sie mischen ihren eigenen Sound mit dem durchdringenden Synthiesound von Bands wie The Normal und Suicide, bauen die Energie und die Aufmüpfigkeit des Punks ein, während hin und wieder ein bisschen die Anfänge des Pop à la The Kinks durchscheinen. Wenn man sich dann noch ein wenig Television dazu denkt, bekommt man das, was The Mystery Lights zu ihrem eigenwilligen und unglaublich treibenden Garage RocknRoll gebastelt haben und mit dem neuen Album Too Much Tension jetzt auf die absolute Spitze.