schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen

Datum:

Mittwoch, 02. Oktober 2019 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Große Bleiche 60-62 
55116 Mainz

 
Themen:
Konzert in Mainz
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Eingetragen von:
eventim
 
Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen
Hochgeladen von: eventim

Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen

2017 erreichte die Liga mit ihrem Album It's OK To Love DLDDG zu ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Chartposition, zwar nur 60, aber immerhin.
Nachdem die Bandmitglieder ihre Haftstrafe wegen Erpressung verbüßt hatten, begaben sich die 5 Gewöhnlichen schnurstracks ins Studio um die in der JVA geschrieben Songs aufzunehmen. Das Ergebnis ist das am 23.8. bei Tapete Records erscheinende Meisterwerk: Fuck Dance, Let's Art!. Es handelt u.a. von Robert Mitchum, einem einsamen Matratzenmarkt und einem Leben in Rot (mit purpurnen Blitzen).
Es klingt als hätten sich die Modern Lovers zusammen mit Style Council im Übungsraum der Kunsthauptschule eingeschlossen. Liga-Style in Perfektion! Entweder man liebt es oder man liebt es. Live wird es die neuen Kracher und die alten Hits geben.
Karten am besten im VVK kaufen, ansonsten vermutlich: Langes Gesicht am Konzerttag.