• Home
  • Di, 17. Sep. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

The Church - fällt aus!

Datum:

Freitag, 06. September 2019 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Neusser Landstraße 2
50735 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
The Church
 
Eingetragen von:
koeln.de
 
The Church - fällt aus!
Hochgeladen von: eventim

The Church - fällt aus!

Das Konzert ist abgesagt!

Die Australischen Psychedelic Rock Legenden THE CHURCH kommen zum 30-jährigen Jubiläum ihres erfolgreichsten Albums Starfish Anfang September 2019 zum ersten Mal seit langem wieder nach Deutschland. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Ein klangvolles 12-saitiges Gitarren-Intro, traumwandelnde Poesie, die den Kosmos in ihren Händen zu halten scheint: Der beliebteste und meist gecoverte Song von THE CHURCH ist immer noch Under the Milky Way vom erfolgreichen Album Starfish, dem unangefochtenen Klassiker der Band unter ihren mittlerweile 26 Releases.

Musik ist wie ein innerer (Welt)Raum und wir sind die Astronauten, sagt THE CHURCH-Gitarrist Peter Koppes. Es ist eine absolut verzaubernde Sache, hypnotisierend. Darum lieben die Leute sie. Musik entführt sie in eine andere Welt und uns obliegt es, diese Tür zu öffnen.

Mit einem Set, das das komplette Starfish-Album umfasst, aber auch diverse Perlen aus 38 Jahren Karriere, feiern THE CHURCH ihren riesigen Erfolg vor 30 Jahren auf einer großen Tournee. 2018 in den USA und AustralienNeuseeland begonnen, wird die Tour 2019 erneut nach Großbritannien und in der zweiten Jahreshälfte auch aufs europäische Festland führen. Songs aus dem vor 20 Jahren veröffentlichten Album Hologram of Baal werden ebenso gespielt werden wie das unvergessene The Unguarded Moment, das THE CHURCH 1981 erstmals auf die Weltbühnen katapultierte.

Die Reise von THE CHURCH ist nie nur ein Nostalgie-Trip. Sie bleibt immer ein endloses Meer von Möglichkeiten. So wurde die Band mit der Aufnahme des Gitarristen Ian Haug 2014 revitalisiert. Das 2017er Album Man Woman Life Death Infinity verfestigte diese Bindung, auch bei langjährigen Fans.