schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Angela H. Fischer: Sorry, dass ich Single bin!

Kabarett

Datum:

Freitag, 26. April 2019 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Roonstraße 78
50674 Köln

 
Telefon:
0221 242485
 
Webseite:
ateliertheater.de
 
Eintritt:
18,- / 13,-
 
Künstler:
Angela H. Fischer
 
Eingetragen von:
ATELIER THEATER GmbH
 
Angela H. Fischer: Sorry, dass ich Single bin!
Hochgeladen von: ATELIER THEATER GmbH

Angela H. Fischer: Sorry, dass ich Single bin!

Single und glücklich? Eigentlich hatte Elke (55 Jahre) immer das Gefühl, dass das wunderbar miteinander harmoniert. Doch an einem Abend kommt sie ins Grübeln.

Ein befreundetes Pärchen hat sich zu einem gemütlichen Abend angesagt. Deren Meinung nach, muss man Elke so dann und wann aufheitern, die doch sicher - so völlig unbemannt - oft alleine ist. Mit dem Essen soll sie sich keinerlei Umstände machen. Was ganz Einfaches reicht. Hauptsache ohne Gluten (wegen Ninas Zöliakie) und ohne Zwiebeln und Knoblauch (wegen Torstens Magen).

Das Paar sagt kurzfristig ab, und Elke bleibt allein mit ihrem gedeckten Tisch und dem Buchweizenauflauf. Doch sie hat im Kühlschrank eine Flasche Weißwein und Currysoße und vor allem hat sie sich.

Angela H. Fischer spielt, phantasiert, philosophiert, sinniert und singt in der Rolle der "Elke" über die meist bizarren und skurrilen Ereignisse, die ein überzeugter Single in seinem Alltag erlebt.
"Sorry, dass ich Single bin!" ist die Abrechnung mit all denen die denken, dass das Leben nur zu zweit schön sein kann, und dass ein Single-Leben ein trostloses Dasein ist.

Tickets unter 0221 242485