schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Starcrawler

Datum:

Mittwoch, 03. Juli 2019 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Zülpicher Straße 10
50674 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Starcrawler
 
Eingetragen von:
eventim
 
Starcrawler
Hochgeladen von: eventim

Starcrawler

Starcrawler
Die Rückkehr des analogen Rocks
Los Angeles wildeste Glam Punk Band wieder in Deutschland

Starcrawler aus Los Angeles kehren zurück nach Deutschland. Bei ihren Konzerten in der Nochtwache, Hamburg (19.06.) sowie im MTC Club, Köln (03.07.) zelebrieren sie ihre Version vom RocknRoll-Wahnsinn der 1970er Jahre.

Der Gitarrenmusik wurde schon oft der Tod prophezeit. Glücklicherweise gibt es jedoch immer wieder neue Künstler, die ohne Laptops und doppelten Boden auskommen. In einer Zeit der zunehmenden Digitalisierung der Musik wirkt eine Band wie Starcrawler fast schon revolutionär, wenn sie mit verzehrten Riffs, kantigen Vocals und knallenden Drums um die Ecke kommt.

Kennengelernt haben sich die Mitglieder bereits in der High School. 2015 entschieden sich Sängerin Arrow de Wilde und Drummer Austin Smith gemeinsam Musik zu machen. Sie holten Gitarrist Henri Cash und Bassist Tim Franco an Bord und los ging die wilde Fahrt. Bereits bei ihrem ersten Release 2017 gingen sie einen unkonventionellen Weg und brachten eine 7 Schallplatte heraus, die auf 500 Stück limitiert und im Handumdrehen ausverkauft war. Auf der rot und weiß gesprenkelten Picture Vinyl befanden sich die Songs Ants und Used To Know.

Beim weltgrößten Talentfestival SXSW in Austin, Texas 2018 sorgten die vier dann für mächtig Aufsehen. Bei ihren Shows während des Festivals passierten so unglaubliche Dinge, dass sie den Preis für den besten Newcomer Act gewannen. Es sei nicht zu viel verraten, aber die Rede ist von wilden, ausufernden und energetischen Rockshows, die Mundwinkel rauf und Kinnladen runterzogen. Kurz zuvor erschien auf dem legendären Label Rough Trade ihr Debutalbum Starcrawler, das sie erstmals auch nach Europa brachte.

Nun ist es wieder soweit und Fans von Glam, Grunge, Punk und Attitüde können sich auf einen außergewöhnlichen Abend mit einer der heißesten Livebands der USA freuen. Auf den zwei Clubshows in der Hamburger Nochtwache am 19. Juni sowie im Kölner MTC Club am 03. Juli werden Haare geschwungen, Moshpits zelebriert und mitgeschrien, bis der Schweiß von der Decke tropft.