schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

living happily ever after

Datum:

Freitag, 05. April 2019 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Universitätsstraße 16A
50937 Köln

 
Eingetragen von:
studiobühneköln
 
living happily ever after
Hochgeladen von: studiobühneköln
Quelle: Ingo Solms

living happily ever after

eine Koproduktion von KimchiBrot Connection und studiobühneköln
im Auftrag von "west off 2016 - Theaternetzwerk Rheinland"

mit: Constantin Hochkeppel, Elisabeth Hofmann, bzw. Sophie Killer
Entwicklung: Elisabeth Hofmann, Laura N. Junghanns, Constantin Hochkeppel
Sound-Design: Laura N. Junghanns
Kostüm: Bartholomäus M. Kleppek
Mentoring: Angie Hiesl

KunstSalon Theaterpreis 2017 und Petra-Meurer-Preis 2017!
Nominiert für den Kölner Theaterpreis 2016 und den Heidelberger Theaterpreis 2017!

Tickets: 0221 470 4513 oder www.studiobuehnekoeln.de

Unzählige Beziehungsmodelle stehen heutzutage zur Auswahl, potentielle Partner werden bei Tinder mit einem Wisch aussortiert, Partnerbörsen bieten Matches auf einer Skala von unverbindlichem Sex bis Geborgenheit, Beziehungsvorstellungen werden geprägt von Hollywoodschnulzen, aber auch Pornoseiten.
Und was will das moderne Individuum in diesem Dschungel aus Möglichkeiten eigentlich? Romantische Liebe, bis dass der Tod uns scheidet? Oder eher Spaß ohne Verpflichtungen?

"Die rundum gelungene Performance ist eine körperliche und gleichzeitig poetische Auseinandersetzung mit dem Thema. Betreut wurden Hofmann und Hochkeppel in ihrer Arbeit von Kölns bekanntester Performance-Künstlerin Angie Hiesl. Das Potenzial dieser Gruppe ist auch kaum zu übersehen."
(Kölnische Rundschau)

"Es ist ohne weitere Hilfsmittel herausragend gespielt und bringt die Laune im Publikum gleich zu Beginn ganz nach oben. (…) Mit minimalem Requisiten- und maximalem Körpereinsatz, eindrucksvollen Ideen und durchweg begeisterndem Handwerk zeigen Hochkeppel und Hofmann, warum niemand anders als sie an diesem Abend auf der West-off-Bühne stehen. Sie zeigen, dass es auch jenseits technologischer Entwicklungen noch Neuerungen im theatralischen und damit auch im menschlichen Bereich gibt. Es braucht nur genug Fantasie, darauf zu kommen. (…) Das Publikum bedankt sich ausgiebig für einen fantasievollen, überraschenden Abend, den man so nicht jeden Tag erlebt."
(opernnetz.de)

"west off 2016 - Theaternetzwerk Rheinland" wurde gefördert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen und die Kulturämter der Städte Bonn, Düsseldorf und Köln