schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Jackie Venson

Datum:

Dienstag, 18. Juni 2019 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Neusser Landstraße 2
50735 Köln

 
Webseite:
kantine.com
 
Eintritt:
ab VVK: 16 EUR zzgl. Gebühren | AK: 20 EUR
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Eingetragen von:
eventim
 
Jackie Venson
Hochgeladen von: eventim

Jackie Venson

Datum: 18. Juni 2019
Location: Yard Club
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 16 EUR zzgl. Gebühren | AK: 20 EUR
Veranstalter: Kantine Kulturbetrieb GmbH

JACKIE VENSON lässt in ihren Blues kunstvoll Elemente von Soul, RnB und Rock einfließen und kreiert so ihren unverwechselbaren Stil. Man könnte meinen, dass Venson das Musikmachen in die Wiege gelegt worden sei, schließlich verfolgte schon ihr Vater eine erfolgreiche Musikerkarriere. Doch ganz so einfach war es nicht. Schon mit acht Jahren meldete ihre Mutter sie zum Klavierunterricht an, doch es dauerte einige Jahre bis sie sich mit dem Instrument anfreunden konnte. Als sie dann schließlich doch die Musikleidenschaft packte, kam auf dem renommierten Berklee College of Music der nächste Dämpfer: Denn der allgegenwärtige Konkurrenzdruck unter den Schülern erinnerte sie eher an eine Castingshow und nahm ihr die Freude an der Musik. Erst als sie einen Kommilitonen auf einem Konzert völlig befreit und glücklich auf der Gitarre aufspielen sah, fand sie die Leichtigkeit der Musik wieder und entdeckte auch gleich ein neues Instrument für sich: die Gitarre. Es scheint gerade diese Leichtigkeit zu sein, die sie und die Gitarre seither verbindet und ihre Musik so unbeschwert und authentisch macht, wie es auch ihr aktuelles Album "Live at Strange Brew" ein weiteres Mal unter Beweis stellt.