• Home
  • Sa, 14. Dez. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Premium Package - Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Datum:

Mittwoch, 04. Dezember 2019 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
Der Herr der Ringe: Die Spielfilm Trilogie
 
Eingetragen von:
eventim
 
Premium Package - Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Hochgeladen von: eventim

Premium Package - Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Seit J.R.R. Tolkien sein dreiteiliges Epos im Jahr 1954 veröffentlichte, hat Der Herr der Ringe Millionen Leser beeindruckt und in die Welt von Mittelerde entführt. Als 2001 der erste Teil der Fantasy-Trilogie in die Kinos kam, standen die Fans an den Kassen Schlange. Und nur zu gerne hätten sie am Ende gewusst, wie es wohl weiter geht im zweiten und dritten Teil, die beide allerdings jeweils ein weiteres Jahr auf sich warten ließen. Heute kann man sich alle drei Folgen auf DVD ansehen. Mit dem Erlebnis auf der Großbildleinwand hat das natürlich nicht viel gemeinsam.

Und so findet nun erneut ein wahres Mammutprojekt statt: die Herr der Ringe-Trilogie, live begleitet von Chor und Orchester! Nicht nur für Frodo-Fans eröffnet sich damit ein ungeahnter Film- und Hörgenuss. Die Oscar-prämierte Filmmusik von Howard Shore ist Dreh- und Angelpunkt im Konzertsaal, wo die Musiker den Abenteuern in Mittelerde neue Dimensionen verleihen. Der überwältigende Erfolg, den die Herr der Ringe-Live-Projekte in den letzten Jahren feierten, hat Lust auf mehr gemacht. Projiziert auf eine überdimensionale Leinwand, verschmilzt der Film mit der Musik zu einem einzigartigen Abenteuer. Für den richtigen Kinosound sorgt die originale Tonspur des Films, die lediglich um die Musik reduziert wird. Denn die erklingt diesmal live!

Pilsen Philharmonic Orchestra
Chor der Karlsuniversität Prag
Kaitlyn Lusk, Sopran
Ludwig Wicki, Leitung

Tourneeveranstalter: Alegria Konzert GmbH