• Home
  • Mi, 19. Jun. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

New Hope Club

Datum:

Freitag, 05. April 2019 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Bartholomäus-Schink-Straße 65
50825 Köln

 
Eintritt:
ab 23.70
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Eingetragen von:
eventim
 
New Hope Club
Hochgeladen von: eventim

New Hope Club

New Hope Club

Die britischen Youngsters kommen im April für ein Konzert nach Köln

Sie sind noch nicht einmal zwanzig und haben binnen kürzester Zeit musikalisch einiges erreicht - New Hope Club. 2017 war das britische Trio erstmals in Deutschland unterwegs, am 5. April kehren sie wieder hierher zurück und spielen eine exklusive Show im Kölner Club Bahnhof Ehrenfeld.

Selten hat eine junge Nachwuchsband die Welt so schnell erobert wie New Hope Club. Im Oktober 2015 finden Blake Richardson und George Smith zueinander und gründen das Musikprojekt, das nur wenige Wochen später um Reece Bibby vervollständigt wird, den man bisher von der X Factor-Band Stereo Kicks kannte. Bereits im Dezember desselben Jahres unterschreiben die drei ihren ersten Plattenvertrag bei Steady Records.

Ab diesem Moment geht es für die Engländer rasend schnell voran. 2016 haben New Hope Club ihre Live-Premiere als Band, allerdings nicht in einem gemütlichen kleinen britischen Club, sondern als Support von The Vamps in Birmingham vor 15.000 Konzertbesuchern. Auf der zweimonatigen Tour quer durch UK und Irland covern sie Hits von Größen wie Justin Bieber, Shawn Mendes und One Direction.

Mit Welcome To The Club kommt dann 2017 die erste EP mit den Singles Perfume und Fixed auf den Markt. Im selben Jahr begleiten die Pop-Rocker die Got Me Started-Tour von TINI quer durch Deutschland und gehen als Support von Sabrina Carpenter auf Nordamerika-Reise. Diese erste Welle in der Öffentlichkeit bingen New Hope Club zudem eine Nominierung beim Teen Choice Award in der Kategorie Next Big Thing ein.

Nachdem die Briten im letzten Jahr die zweite EP Welcome To The Club (Pt. 2) veröffentlichen, gab es für die Fans Anfang Februar mit der Single Permission schon den nächsten musikalischen Leckerbissen, den es in einer Full- sowie Akustik-Version gibt.