schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Bachelorkonzert Jannis Sicker – Gitarre

Datum:

Donnerstag, 21. März 2019 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Wißmannstraße 30
50823 Köln

 
Telefon:
(+49) 221 – 67 77 09 95
 
Webseite:
loftkoeln.de
 
Eintritt:
10,- / 6,- €uro / Stadtgartencard 2 ; 5 €uro
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
avantgarde jazz
 
Eingetragen von:
Loft
 
Bachelorkonzert Jannis Sicker – Gitarre
Hochgeladen von: Loft

Bachelorkonzert Jannis Sicker – Gitarre

Jannis Sicker - Gitarre, Bass
Lukas Wilmsmeyer - Gitarre, Trompete
Conrad Noll - Bass
Jan Philipp - Schlagzeug
Simon Below - Schlagzeug
+special guest

Im Laufe des Studiums an der Hfmt Köln habe ich mich unterschiedlichen Dingen gewidmet, die ich an diesem Abend thematisieren möchte. Unter anderem beschäftigt habe ich mich mit der Idee kontrapunktischer Komposition und Improvisation; dem Studium der Klangsprachen von Federico Mompou, Lennie Tristano, Béla Bartók, Bill Frisell; rhythmisch variabler und spontaner Melodiebildung (Lee Konitz, Jim Hall).
Begleitet haben mich musikalisch außerdem z.B. Paul Motian, Kurt Cobain, 80s Synthpop, die Kunst der Fuge und Einflüsse aus der Kölner Jazz- und Improszene.