schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Hyphen Hyphen

Datum:

Sonntag, 19. Mai 2019 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Bartholomäus-Schink-Straße 65-67
50825 Köln

 
Eintritt:
ab 19.10
 
Themen:
Party in Köln
 
Schlagwörter:
Clubszene
 
Künstler:
Hyphen Hyphen
 
Eingetragen von:
eventim
 
Hyphen Hyphen
Hochgeladen von: eventim

Hyphen Hyphen

HYPHEN HYPHEN stammen aus dem französischen Nizza. Dort schloss sich das inspirierte Trio im Rahmen des gemeinsamen Studiums der bildenden Künste zusammen. Es ist ja immer gut, wenn Popkünstler eher kunst- als kommerzgetrieben sind doch leider nicht immer von Erfolg gekrönt. HYPHEN HYPHEN aber sind mit ihrem kunstvollen Elektro-Popstil auf dem bestem Weg nach oben so gehts:

Eine Auszeichnung als Best New Live Act 2016, ein Deal bei der Parlophone Label Group, Warner, und ein hitversprechendes Team um sich herum, das bereits Stars wie Mariah Carey, Beyoncé, Christina Aguilera, Christine and the Queens oder Kayne West in die Charts brachte.

In Frankreich stehen HYPHEN HYPHEN kurz vorm Dernier Cri - dem berühmten letzten Schrei - auf dem Reeperbahn Festival 2018 brachten sie Fans intelligenter Popmusik zum Kreischen und 2019 schreit förmlich danach, das HYPHEN HYPHEN-Jahr zu werden. Nach über 200 Konzerten in den letzten zwei Jahren, der Produktion eines gefeierten zweiten Albums (HH) und zwei Hit-Singles (Like Boys, Mama Sorry) kommen sie im Mai zurück nach Deutschland mit ihrer opulenten Electro Show, die beweist, dass Synthwave wieder Disco und Popkultur doch große Kunst ist.

Wegen eben diesem energiegeladenen und mitreißenden Auftreten wurden HYPHEN HYPHEN zur Bühnenoffenbarung des Jahres im Rahmen des französischen Musikpreises Victoire de la Musique 2016 gekürt.