• Home
  • Do, 22. Aug. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

The Wild!

Datum:

Samstag, 08. Juni 2019 um 21:00

 
Location:

 
Adresse:

Luxemburger Straße 32
50674 Köln

 
Eintritt:
ab 16.10
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
The Wild!
 
Eingetragen von:
eventim
 
The Wild!
Hochgeladen von: eventim

The Wild!

SängerLeadgitarrist DYLAN VILLAIN verkörpert kompromisslose Hingabe und den gutmütig-teuflischen Charme, den man nur in einer abgelegenen Dorfgemeinschaft entwickeln kann. Als Gegenpol zu seinem rauen Reibeisenorgan fungiert BassistSänger BOOZUS. Der Name des überzeugten Bartträgers, der Fliegenfischen liebt, suggeriert bereits sein Faible für Hochprozentiges. Mächtig Gas gibt auch Schlagzeuger REESE LIGHTNING, ein Ausbund an Gradlinigkeit und Konstanz. Ein Tier am Schlagzeug und der personifizierte Sympathieträger, den jeder liebt! Abgerundet wird die THE WILD!-Besetzung durch Rhythmusgitarrist und Background- Sänger THE KID. Er bringt frischen Wind in die Band und gleicht seinen Mangel an Lebenserfahrung durch eine tadellose Mentalität und sein ausgeprägtes Ego aus.

Mitunter habe ich den Eindruck, dass von 1000 Bands, die zurzeit unterwegs sind, bestenfalls zehn wirklich daran glauben, was sie da singen. Dabei ist Identifikation, mit dem was man tut, in jeder Lebenssituation das Allerwichtigste, erklärt VILLAIN. Mir ist es völlig egal, welche Art von Musik man spielt. Aber wenn sie einem wirklich wichtig ist, opfert man dafür sein letztes Hemd. Unsere Fans lassen sich nicht täuschen. Ich spüre, dass sie auf etwas hungrig sind, das nicht austauschbar ist.

2014 verbreitete sich über Youtube das Musikvideo ihrer ersten Single Road House` wie ein Lauffeuer und sorgte für regelmäßige Radioeinsätze in Kanada. Für eine bis dato unbekannte Band hatte dieser Song ein geradezu überragendes Airplay und landete schließlich unter den Top-30 der Rockcharts. Nur wenige Monate später absolvierten THE WILD! eine Reihe furioser Konzerte, unter anderem mit renommierten Bands wie Korn, Rise Against, Monster Truck, The Glorious Sons und One Bad Son.

In der Zwischenzeit hatten sich die fabelhaften Fähigkeiten der Gruppe auch bei namhaften Plattenfirmen herumgesprochen, sodass THE WILD! bereits einen Vertrag beim kanadischen Label eOne` unterzeichneten, bevor die Verantwortlichen der Firma die Band überhaupt live gesehen hatten. Kein Zweifel: Ihr Ruf als eine der besten neuen Live-Acts in Kanada eilte ihnen schon damals voraus.

Aber wie klingt denn diese Band überhaupt?

Man nehme die schroffe Authentizität des Delta Blues, beschleunige sie mit einer verwegenen Punkrock-Attitüde und stopfe das Ganze in eine Southern Rock-Zigarette. Kannst du es bereits fühlen? Dann schalte in den fünften Gang hoch und greife noch entschlossener in die Saiten deiner elektrischen Gitarre. Das Resultat ist THE WILD!