schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Kaleem Taylor

Datum:

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 21:00

 
Location:

 
Adresse:

Lindwurmstraße 88
80337 München

 
Eintritt:
ab 20.25
 
Künstler:
Kaleem Taylor
 
Eingetragen von:
eventim
 
Kaleem Taylor
Hochgeladen von: eventim

Kaleem Taylor

Britischer ElectroRnB-Newcomer im Februar 2019 auf Deutschland Tour
Konzerte in Frankfurt, München, Berlin, Köln & Hamburg bestätigt
Neue EP Surface für Frühjahr 2019 angekündigt

Kaleem Taylor tat seine ersten Schritte mit Neo Soul, bevor seine Stimme 2013 an dem von Fools Gold veröffentlichten UK-Top10-Clubhit Promesses um die Welt ging. Unter anderem arbeitet der Sänger aus Hertfordshire mit progressiven Produzenten wie Snakehips, Memeb, Shy Luv und The Code und teilte zudem die Bühne mit Künstlern wie Miguel, Boyz II Men und Ryan Leslie. Im Februar 2019 kommt der ElectroRnB-Sänger mit seiner neuen EP Surface nach Deutschland.

Version, die aktuelle EP von Kaleem kam im Dezember 2017 heraus und wurde über 600.000 Mal allein auf Spotify gestreamt. Kaleems Stimme passt gut zu der kristallklaren Produktion von The Code. Jeder Titel erzählt eine unterschiedliche musikalische Geschichte und schafft eine persönliche Resonanz bei seinem Publikum. Mit einem stetig kräftigen heraufbeschwörenden elektronischen Vibe stellen Broken Mirrors und Still Love zwei der besten Ergänzungen dar. Kaleem performte Version im Rahmen einer ausverkauften Headliner-Show in London Anfang des Jahres. Ich strecke meine Fühler schon seit geraumer Zeit aus und meine jetzige Musik hat ein etwas größeres Spektrum als meine ersten Veröffentlichungen, sagt er. Ich will einfach nur, dass die Leute sie sich anhören und eine Meinung bilden. Ich vertrete einen ehrlichen Standpunkt und hoffe, dass diejenigen, denen meine Musik gefällt, auch dazu in der Lage sind.