schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Tommy Castro & The Painkillers - 18.02.2019

Datum:

Montag, 18. Februar 2019 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Neusser Landstrasse 2
50735 Köln

 
Webseite:
kantine.com
 
Eintritt:
VVK: 23 EUR zzgl. Gebühren | AK: 28 EUR
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Konzert, blues, Gitarre
 
Künstler:
the painkillers, Tommy Castro
 
Eingetragen von:
137Komma5 GbR
 
Tommy Castro & The Painkillers - 18.02.2019
Hochgeladen von: 137Komma5 GbR

Tommy Castro & The Painkillers - 18.02.2019

Datum: 18. Februar 2019
Location: Yard Club
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 23 EUR zzgl. Gebühren | AK: 28 EUR
Veranstalter: Die Kantine Kulturbetrieb GmbH

Tommy Castro begeisterte sich schon in jungen Jahren für den Blues und griff mit zehn zum ersten Mal zur Gitarre. Für sein Gitarrenspiel ließ er sich bei B.B. King, Eric Clapton und Buddy Guy inspirieren, seinen Gesangsstil schaute er sich hingegen bei Ray Charles, James Brown und Otis Redding ab. Bis zur Gründung seiner eigenen Band 1991 war Castro mit zahlreichen Blues-Gruppen in kalifornischen Blues-Clubs unterwegs und machte sich dort als Virtuose sondergleichen einen Namen. Seinen Stil beschreibt er selbst als "Funky Southern Soul, Big City Blues and Classic Rock", der ihm über die Jahre immer größere Beliebtheit einbrachte. Davon zeugen auch die zahlreichen Blues-Preise, die Castro bereits erhalten hat - unter anderem mehrfach den renommierten Blues Music Award. Blues Fans sollten sich den Auftritt Castros und seiner Painkillers nicht entgehen lassen.