• Home
  • So, 17. Feb. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Razorlight - 12.02.2019

Datum:

Dienstag, 12. Februar 2019 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Neusser Landstraße 2
50735 Köln

 
Webseite:
kantine.com
 
Eintritt:
VVK: 28.- EUR zzgl. Gebühren | AK: TBA
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
indie, Konzert, Köln
 
Künstler:
Razorlight
 
Eingetragen von:
Die Kantine – Kulturbetrieb GmbH
 
Razorlight - 12.02.2019
Hochgeladen von: Die Kantine – Kulturbetrieb GmbH

Razorlight - 12.02.2019

RAZORLIGHT
THE OLYMPUS SLEEPING TOUR
Datum: 12. Februar 2019
Location: Kantine
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 28.- EUR zzgl. Gebühren | AK: TBA
Veranstalter: Prime Entertainment GmbH

RAZORLIGHT sind wieder da! Keine andere Band steht wie sie für die zweite Brit Pop-Welle Anfang der 2000er. Sänger Johnny Borrell hatte zuvor schon bei den Libertines Bass gespielt, 2002 mit Razorlight aber sein eigenes Projekt gegründet. Für diese ging es spätestens mit der Veröffentlichung ihrer Single Somewhere Else 2005 nur noch steil nach oben. Auf ihr gefeiertes Debütalbum Up All Night folgten 2006 und 2008 zwei weitere Platten mit unvergessenen Hits wie America und Wire To Wire, die seitdem als Ohrwürmer in den Köpfen unzähliger Indie-Fans weiterleben. Nun knüpfen die Briten nach zehnjähriger Veröffentlichungspause mit Olympus Sleeping nahtlos an ihre alten Erfolge an. Borrells Gefühl für große Melodien schlägt sich auch im neuen Album nieder und zeigt auf was dem Brit Pop in den vergangenen Jahren gefehlt hat. Razorlight füllen die Lücke wieder auf, die sie selbst hinterlassen haben.