schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Jessie J

Datum:

Mittwoch, 17. April 2019 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Columbiadamm 9
10965 Berlin

 
Eintritt:
ab 44.90
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Jessie J
 
Eingetragen von:
eventim
 
Jessie J
Hochgeladen von: eventim

Jessie J

Jessie J live in Deutschland

Jessie J hat ein Gespür für Hits: Die britische Sängerin und Songwriterin, die ihre Ausbildung an der BRIT School for Performing Arts im gleichen Jahrgang wie Adele und Leona Lewis abschloss, landet mit ihren Songs regelmäßig in den Top 10. Dazu zählen Singles, die sie selbst performt, wie beispielsweise Bang Bang mit Nicki Minaj und Ariana Grande, Price Tag oder Do it like a Dude, sowie Stücke, die sie für andere Künstler wie Miley Cirus, David Guetta oder Chris Brown schreibt. Dabei schöpft die Londonerin aus einem riesigen Fundus an Einflüssen und erfindet sich immer wieder neu.

Jessica Ellen Cornish stand bereits mit elf Jahren im Londoner West End in Andrew Lloyd Webbers Musical Whistle Down the Wind auf der Bühne. Schon da konnte man ihr großes Talent erkennen. Mit 15 gewann sie als beste Sängerin in der TV-Show Britains Brilliant Prodigies, im Alter von 16 Jahren begann sie ihr Studium an der BRIT School. 2011 erschien ihr Debütalbum Who You Are, das sie auf Anhieb in den Top 10 der Albumcharts der englischsprachigen Welt platzieren konnte. Acht Jahre und vier Studioalben später stehen auf ihrer Liste des Erfolgs jede Menge Spitzenplätze, Gold- und Platinplatten sowie Award-Nominierungen und -Gewinne aller Art. Im Oktober 2018 erschien ihr aktuelles Album The Christmas Day und für 2019 wurde bereits ein weiterer Longplayer angekündigt, der sich musikalisch im Soul und RnB bewegen wird.

Die Grundlage für ihren Erfolg ist Jessie Js unglaubliche Stimme. Vor allem live zeigt sich der beeindruckende Stimmumfang, die Energie und Leidenschaft einer Frau, die zum Singen geboren wurde. Mit ihrer Band zelebriert sie die große Show auf internationalem Topniveau. Mit viel Soul, Pop und RnB gibt sie ihren Hits live noch einmal eine völlig neue Qualität. Davon können sich Fans in Deutschland im April bei Konzerten in München, Berlin und Hamburg selbst überzeugen.