schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

"Ich laufe gegen eine Mauer..."

Datum:

Sonntag, 17. März 2019 um 18:00

 
Location:

 
Adresse:

Platenstr. 32
50825 Köln

 
Telefon:
0221 170 98 260
 
Webseite:
uraniatheater.de
 
Eintritt:
Vorverkauf: 18,- € / 15,- € ermäßigt Abendkasse:
 
Eingetragen von:
URANIA Theater
 
"Ich laufe gegen eine Mauer..."
Hochgeladen von: URANIA Theater
Quelle: u.skorsky

"Ich laufe gegen eine Mauer..."

Bewegungsgedanken zum Thema Grenzen

Little Red Chair Ensemble im URANIA Theater

Ich stehe an einer Grenze…traue ich mich? Was passiert wenn ich es wage? Mauern, überall Mauern…Warum muss ich über die Grenze gehen? Es kann doch so bleiben? Berührung, Geburt, Gewalt, etwas wagen, erziehen, Bäume fällen, töten, streicheln, duschen... Verändern, einmischen… wie weit kann ich "GEHEN"?

Jeder Mensch steht immer wieder an unterschiedlichen Grenzen des Lebens und muss entscheiden, wie er damit umgeht. Diesmal arbeiten wir mit Menschen, die aus dem Alltag kommen und im Tanz etwas über sich erzählen. Wir verstehen Tanztheater als eine sinnliche Reflektion, die nicht nur zum Denken verführt, sondern aus reinem Denken eine Erfahrung, eine Beobachtung mit allen Sinnen, eine Atmosphäre, eine Kommunikation des Körperlichen macht.

Wenn Sinnlichkeit und Leidenschaft entstehen, nehmen wir Inhalte wirklich auf. Und wenn Körperlichkeit auch Authentizität vermittelt, dann können wir ins Zentrum des getanzten Theaters gezogen werden und als Zuschauer unverzichtbarer Teil eines gemeinsamen Ereignisses sein. little-red-chair.de