schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Alex Francis

Datum:

Mittwoch, 06. März 2019 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Heliosgelände / Ecke Venloer Strasse 
50825 Köln

 
Eintritt:
ab 19.40
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Alex Francis
 
Eingetragen von:
eventim
 
Alex Francis
Hochgeladen von: eventim

Alex Francis

Alex Francis ist in Hertfordshire, England aufgewachsen und später in die kreative und aufregende Umgebung von Brighton gezogen, um seine musikalische Bestimmung zu verwirklichen, bevor er dann schließlich nach London zog.

2016 wurde Francis vom Time Out Magazin zu einem der Rising Stars 2016 gewählt. Mit seiner charmanten Stimme hat er in England schon so einiges Publikum beeindruckt und einen echten WOW- Eindruck hinterlassen, wie z.B. beim BST Hyde Park, dem Isle of Wight Festival oder dem Standon Calling. Unter seinen zahlreichen Live Auftritten stand der Musiker auch mit Melanie C auf der Bühne und hat sie auf ihrer UK und Europatour begleitet. Des Weiteren war er an Mel Cs Single Hold On gesanglich beteiligt.

Alex Francis brachte seine erste EP These Words heraus, die von keinem geringeren als Chris Kimsey (Produzent von THE ROLLING STONES und LED ZEPPELIN) überarbeitet wurde.

Sein zweites Album A Stronger Love wurde Ende 2017 veröffentlicht und an dessen Produktion war Gus Pirelli (DISCLOSURE, SAM SMITH) beteiligt. Für diese Aufnahmen brachte Alex seine Live-Band mit ins Studio (RAK und Livingtone Studios) und was am Ende dabei herauskam waren vier neue Songs, die noch viel gefühlvoller und rockiger klangen als ihre Lieder zuvor.
Anfang 2018 waren Alex Francis und seine Band mit STEREOPHONICS in Europa unterwegs und waren ebenfalls als Support mit STING & SHAGGY und ALANIS MORISSETTE auf Tour.