schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Jens Friebe

Datum:

Mittwoch, 16. Januar 2019 um 21:00

 
Location:

 
Adresse:

Aachener Straße 82
50674 Köln

 
Eintritt:
ab 18.30
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Jens Friebe
 
Eingetragen von:
eventim
 
Jens Friebe
Hochgeladen von: eventim

Jens Friebe

Jens Friebe hat es wieder getan! Er hat sich schon wieder einen unschlagbaren Album-Titel ausgedacht. Nach dem famosen Das mit dem Auto ist egal, Hauptsache dir ist nichts passiert und dem nicht weniger fantastischen Nackte Angst zieh dich an wir gehen aus folgt nun knapp und zeitlos präzise: Fuck Penetration! Wie der Titel andeutet, ist Jens Friebes sechstes Album sein britischstes geworden. Mehr als die Hälfte seiner Texte sind in englischer Sprache verfasst. Im Zeitalter von Regionalwahn, Deutschpop und Brexit sicher eine gute Idee, wieder verstärkt in der Muttersprache des Pop zu singen. Insgesamt erwartet uns eine bunte, wilde, musikalische Revue. Friebe singt sich durch ein Programm, das für seine Verhältnisse partyatmosphärisch nahe an den Siebzigern gebaut ist. Die Gala-hafte Melancholie Scott Walkers hört man ebenso raus wie Two Tone, Disco oder Glam-Rock. SomethingAnything goes. Beliebig wird es dabei zum Glück nicht einen Augenblick. Auf Tour wird er begleitet von Pola Schulten (Zucker) an Gitarre und Synths, Chris Imler (Die Türen, Der Mann, Chris Imler) am Schlagzeug und Andi Hudl (Mondo Fumatore) am Bass.

Präsentiert von: ByteFM, Musikexpress, Jungle World und LIFT - Das Stuttgartmagazin