schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Ziggy Alberts

Datum:

Freitag, 12. April 2019 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Apostelnstraße 11
50667 Köln

 
Eintritt:
ab 28.20
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Ziggy Alberts
 
Eingetragen von:
eventim
 

Die Lässigkeit dringt ihm aus jeder Pore. Ziggy Alberts ist ein typischer Songwriter aus Australien. Obwohl er einer ist, der die Gitarre häufiger in der Hand hält, als das Surfbrett. Von der Ostküste stammend, ist er ein Anhänger der Coastal Folk Music. Viel braucht er dazu nicht. Nur seine Gitarre, eine Kick Drum und seine Stimme. Neben üblichen Pop-Themen wie Liebe, Kindheit und Jugend interessiert ihn vor allem die bedrohte Umwelt. Geschichten vom Land und von der See eben.

Mit Land and Sea (Commonfolk Records) hat er dazu ein feines Album vorgelegt. In Days In The Sun beschreibt er einen Tag, an dem er für seinen Vater genauso singt, wie für die Bäume, die ihn umgeben und all die Dinge, die uns atmen lassen. Es sind friedvolle, harmonische und lebensbejahende Klänge, die versöhnlich stimmen. Ziggy Alberts schreibt Musik, die die Welt in ihrem derzeitigen Aufruhr bitter nötig hat.