schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Stephan Eicher & Martin Suter

Datum:

Donnerstag, 21. März 2019 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Hardenbergstr. 33 Ecke Fasanenstr. 
10623 Berlin

 
Eintritt:
ab 56.40
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Stephan Eicher
 
Eingetragen von:
eventim
 
Stephan Eicher & Martin Suter
Hochgeladen von: eventim

Stephan Eicher & Martin Suter

Martin Suter & Stephan Eicher jetzt im März mit ihrem Song Book auf Tour
Konzerte in Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und München
Außergewöhnliche musikalisch-literarische Zusammenarbeit

Song Book ist das Ergebnis der außergewöhnlichen musikalisch-literarischen Zusammenarbeit von Schriftsteller Martin Suter und Chansonnier Stephan Eicher. Mit ihrem gemeinsamen Werk, das sie jetzt im März auch erstmals in Deutschland live präsentieren, haben sich die beiden Schweizer Künstler einen langersehnten Traum erfüllt. Wegen eines Bandscheibenvorfalles von Stephan Eicher waren die ursprünglichen Termine verschoben worden.

Das Duo SuterEicher ergänzt sich ideal, wenn der Schriftsteller seine mit Selbstironie gespickten Anekdoten erzählt und der Musiker die berndeutschen Songtexte musikalisch subtil und mit einer Prise Melancholie interpretiert. Dadurch ergibt sich eine außerordentlich charmante Kombination.

Song Book ist die Geschichte einer Freundschaft, die ihren Ursprung darin haben könnte, dass wir beide die Welt nicht verstehen!. Absurde Situationen wurden zu Miniatur-Novellen geformt und in Chansons verwandelt. So entstand modernes Liedgut auf höchstem Niveau.

Song Book Live lässt uns dieses Zusammenwirken von Martin Suter und Stephan Eicher hautnah miterleben. Vom 17. bis 22. März treten die beiden in Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und München auf.