schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Omer Klein Trio

Datum:

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Zellstraße 4
81667 München

 
Eintritt:
ab 28.30
 
Schlagwörter:
Jazz&Blues
 
Künstler:
Omer Klein
 
Eingetragen von:
eventim
 
Omer Klein Trio
Hochgeladen von: eventim

Omer Klein Trio

Jazz aus Israel macht seit einiger Zeit weltweit Furore. Zur ersten Reihe der israelischen Musiker gehört der Pianist Omer Klein. Sein klassisch besetztes Trio mit Haggai Cohen-Milo am Bass und Amir Bresler am Schlagzeug gehört zu den wichtigsten akustischen Formationen des aktuellen Jazz.

In Braunschweig stellt das Trio sein gerade erschienenes Album Radio Mediteran vor, dessen Stücke alle aus der Feder von Omer Klein stammen. Die Songs schlagen einen weiten Bogen, der von Modern-Jazz-Klavierspiel bis zu Balkan-Einflüssen und arabischer Volksmusik reicht. Alle kreisen um das Mittelmeer.

Ein folkloristisches Album ist es dennoch nicht geworden. Klein: Ich wollte diese Musik nicht kopieren. Wir haben eher versucht, sie aufzusaugen und in einen neuen, persönlichen Kontext zu bringen, um am Ende vielleicht gar ein neues Genre zu schaffen.