schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Marco Tschirpke: Empirisch belegte Brötchen - Gedichte und Lieder in überwiegend komischer Manier

Poetry-Musik-Kabarett / Köln Comedy Festival 2018

Datum:

Samstag, 10. November 2018 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Roonstraße 78
50674 Köln

 
Telefon:
0221242485
 
Webseite:
ateliertheater.de
 
Eintritt:
20,- Euro
 
Künstler:
Marco Tschirpke
 
Eingetragen von:
ATELIER THEATER GmbH
 
Marco Tschirpke: Empirisch belegte Brötchen - Gedichte und Lieder in überwiegend komischer Manier
Hochgeladen von: ATELIER THEATER GmbH

Marco Tschirpke: Empirisch belegte Brötchen - Gedichte und Lieder in überwiegend komischer Manier

Was der Espresso für Kaffeeliebhaber, ist Marco Tschirpkes Wortkunst für die übersättigte Kabarettwelt: hochkonzentriert, schwarz, kurz und wirksam. Gespickt mit Verweisen auf Kunst und Geschichte, bedeutet ein Abend mit Tschirpke vor allem ein intellektuelles Vergnügen. Und da er sein Instrument das Klavier nicht nur spielfreudig beherrscht, sondern auch studiert hat, erfreut er sein Publikum regelmäßig mit halsbrecherischen Tastenmanövern. Für seine Mischung aus Gedichten und Kurzliedern wurde Tschirpke unter anderem mit dem deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet.