schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Raf Vertessen Quartet – Live-Mitschnitt

Datum:

Mittwoch, 26. September 2018 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Wissmannstraße 30
50823 Köln

 
Telefon:
Fon (+49) 221 – 67 77 09 95
 
Webseite:
loftkoeln.de
 
Eintritt:
10,- / 6,- €uro / Stadtgartencard 2 ; 5 €uro
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
avantgard jazz, New York City
 
Eingetragen von:
Loft
 
Raf Vertessen Quartet – Live-Mitschnitt
Hochgeladen von: Loft
Quelle: © Peter Gannushkin

Raf Vertessen Quartet – Live-Mitschnitt

Anna Webber - Tenorsaxophon
Adam O’ Farrill - Trompete
Nick Dunston - Bass
Raf Vertessen - Schlagzeug, Komposition

Ende September 2018 ist das Quartett des Belgischen Schlagzeugers Raf Vertessen das erste Mal im LOFT zu Gast. Seit Jahren lebt und arbeitet er in New York, aus dem Kreis der Avantgarde des Big Apple rekrutieren sich seine Band, allen voran die Ausnahmemusikerin Anna Webber: 2014 war sie das erste mal mit Gruppenzwang im LOFT zu Gast, 2014 und 2015 war sie jeweils mir ihren grandiosen Percussive Mechanics im LOFT zu hören, im Dezember 2017 war sie schließlich gefeaturete Artistin des von Janning Trumann kuratierten Formates "Zeitinsel // Residency".

The Raf Vertessen Quartet is an avant-garde band based in Brooklyn, New York. Raf composes creative music. He uses different tools to structure free improvisation. His band is continually exploring new sonic worlds.