schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Weintour Köln

Mit Wein Stopps und Winzerimbiss

Datum:

Samstag, 20. Oktober 2018 um 15:00

 
Location:

 
Adresse:

Harry-Blum-Platz 2
50678 Köln

 
Telefon:
0221 - 29 87
 
Webseite:
stadtgeschichten-koeln.de
 
Eintritt:
ab 32,00 Euro inkl. 4 Wein-Stopps & Winzerimbiss
 
Schlagwörter:
Weintour, Weintour Köln, Somellier Köln, Alle anzeigen
 
Eingetragen von:
Stadtgeschichten Köln
 
Weintour Köln
Hochgeladen von: Stadtgeschichten Köln
Quelle: Fotolia

Weintour Köln

Ob Goethe, Voltaire oder Shakespear. Alle waren dem Wein verfallen. So manch guter Tropfen hat in der Geschichte viele Philosophen beflügelt und erwärmt. Denn wie schon die alten Römer wussten - In vino est veritas. Was gibt es daher Besseres als einen Weintour durch Köln gespickt mit amüsante, vollmundige Geschichten. Und all das bei einem guten Glas Wein. Oder Zwei? Probiert auf unserer Weintour durch Köln mindestens 3 verschiedene Weine. Dabei werdet Ihr von einer echten Kölschen Weinkennerin, Stadtführerin und Sommeliere begleitet.

Wein und Weinherstellung sind bereits seit Jahrhunderten eng mit Köln verbunden. Köln war im Mittelalter eine Weinstadt und verkaufte den Wein zum Beispiel nach England. Gerade in der Südstadt befanden sich große Weinanbauten rund um St. Severin.

Findet heraus wer sich hinter dem Fiesen Kunibert verbirgt oder was ein Worbel im Weinhaus macht. Warum nannte man in Köln den Wein früher "suure Hungk" (Kölsch Übersetzung: saurer Hund) und warum wurden Kölner Ratsherren mit Wein bezahlt?

Wandert mit uns von Wein zu Wein und von Geschichte zu Geschichte. Probiert auf unserer Weinwanderung in der Südstadt von unseren vollmundigen und amüsanten Weingeschichten. Denn schon Aristoteles wusste zu berichten: "Vergeblich klopft, wer ohne Wein ist, an der Musen Pforte".

Ihr seid bei uns in guten Händen, denn unsere Weintour - Weinwanderung wird von einer echten und zertifizierten Sommeliére durchgeführt.