schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Hedwig And The Angry Inch

Das beste Rock-Musical aller Zeiten!

Datum:

Sonntag, 12. August 2018 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Aachener Straße 5
50674 Köln

 
Eingetragen von:
Volksbühne am Rudolfplatz
 
Hedwig And The Angry Inch
Hochgeladen von: Volksbühne am Rudolfplatz

Hedwig And The Angry Inch

Die talentierte, doch international ignorierte Rock-Chanteuse Hedwig wird auf ihrer Welttournee mit der eigenen tragikomischen Vergangenheit konfrontiert: Als Hänsel Schmidt in Ost-Berlin aufgewachsen, überredet sie der amerikanische GI Luther zur Übersiedlung in die USA und zur Geschlechtsumwandlung. Leider geht diese katastrophal schief und von ihrem Glied bleibt ein "Angry Inch" zurück. Verlassen und ausgenutzt, weder Mann, noch Frau führt sie ihr Weg nun in die Volksbühne am Rudolfplatz. Sie ahnt nicht, dass dieses Konzert ihr Leben für immer verändern wird.

Die gefeierte Premieren-Produktion "Hedwig and the Angry Inch" von offMUSICAL wurde seit ihrer Premiere am 22. September 2017 von über 2000 begeisterten Zuschauer bejubelt.

Nun bringt das Musical-Startup die "international ignorierte Rock-Chanteuse" Hedwig zurück an den Ort der Deutschlandpremiere: Am 12. August 2018 wird das Kult-Musical von John Cameron Mitchell (Buch) und Stephen Trask (Musik und Texte) in der Volksbühne am Rudolfplatz zu sehen sein.

Nach 16 Shows und zwei Zusatzvorstellungen im Mai und Juni 2018 in der Frankfurter Brotfabrik kommt die Inszenierung von Thomas Helmut Heep unter der musikalischen Leitung von Dean Wilmington als Gastspiel nach Köln. Von dem Kult-Charakter dieses unvergleichlichen Musicals zeugen eine Verfilmung (2001), die sogar den Regiepreis beim renommierten Sundance Film Festival gewonnen hat, und ein Tribute-Album, auf dem Stars wie Yoko Ono, Rufus Wainwright und Cyndi Lauper zu hören sind.

Die Broadway-Produktion mit "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris in der Hauptrolle wurde 2014 mit vier Tony Awards (Musical-Oscars) ausgezeichnet.

Hedwig wird gespielt vom Wahl-Berliner und jahrelangen Star der "Cabaret"-Inszenierung des Tipi am Kanzleramt, Michael Kargus - auch bekannt durch seine Engagements bei "Wicked" (Stuttgart), "Spamalot" (Köln), "Jesus Christ Superstar" (Solingen/Remscheid) und "Luther - Rebell Gottes" (Fürth). Hedwigs Mann Yitzhak wird von Kathrin Hanak verkörpert, die unter anderem bereits als Wendla in "Frühlings Erwachen" (München) und Joanne in "Rent" (Trier) zu sehen war und aktuell als Aschenputtel in der Trierer Produktion von Sondheims "Into the Woods" auf der Bühne steht.

Veranstalter: offMUSICAL
Eine Marke der Musicalbrands GmbH´