schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Come As You Are #2017

Datum:

Freitag, 20. Juli 2018 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Siegburgerstraße 233 w
50679 Köln

 
Eingetragen von:
TanzFaktur
 
Come As You Are #2017
Hochgeladen von: TanzFaktur
Quelle: Companierchiv

Come As You Are #2017

"Come as you are #2017"

Nir de Volff / Total Brutal (ISR / DE)

Das im August 2017 uraufgeführte Stück "Come as you are" von Nir de Volff / TOTAL BRUTAL in Zusammenarbeit mit den Darstellern Medhat Aldaabal, Moufak Aldoabl und Amr Karkout war und ist richtungsweisend in Bezug auf die Integration von ge?üchteten Künstler*innen in die Berliner Kulturlandschaft. Der Ausgangspunkt ist der beru?iche Standpunkt der drei syrischen Tänzer und ihre Arbeit daran, Teil der für sie noch neuen (aber zunehmend bekannteren) Tanzszene zu werden. Von den individuellen Erfahrungen ausgehend, werden gleichermaßen ihr Fluchthintergrund, ihr Leben in Deutschland, aber auch die zeitgenössische Berliner Tanzlandschaft an sich beleuchtet. All dies konnten sie gemeinsam mit dem israelischen Choreographen Nir de Volff entwickeln - ein Umstand, der außerhalb von Berlin so wohl nie zustande gekommen wäre und an sich schon eine Menge politisch-sozialen Zündstoff bietet. Mit Humor und Ehrlichkeit entstand ein Stück, welches vom Publikum mit erstaunlich großer Neugier und überbordender Begeisterung aufgenommen wurde