schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Cory Wong and the Green Screen Band

Datum:

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Bartholomäus-Schink-Straße 65
50825 Köln

 
Eintritt:
ab 23.80
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Cory Wong
 
Eingetragen von:
eventim
 
Club Bahnhof Ehrenfeld
Hochgeladen von: Club Bahnhof Ehrenfeld

Der Musiker aus Minneapolis hat sich bereits als Komponist, Arrangeur, Produzent und durch Kollaborationen bei Shows wie The Voice (NBC) verdient gemacht. Er spielte schon mit Größen wie Questlove, The Blind Boys of Alabama, Bootsy Collins und Blage Shelton sowie der aufstrebenden Funkband Vulfpeck. Letztere begleitet er auf Touren und unterstützt sie als Session-Gitarrist.

Cory Wong ist außerdem die Geheimwaffe auf dem neuen Studioalbum The Beautiful Game von Vulfpeck. Er trug ganze sieben Tracks zum Album bei mehr als jeder andere in der Geschichte von Vulf. Vulf-Fans dürfte sein Name vom letzten Track des Albums (Cory Wong) oder einer seiner letzten Auftritte mit dem Vulfpeck bekannt vorkommen. Seit dem Release des Albums tritt er bei jeder Gelegenheit mit der Band auf.

Sein virtuoses Spiel und diverse Einflüsse machen ihn zu einem begehrten Act auf der ganzen Welt. Dennoch bleibt er seiner Heimat im Mittleren Westen treu. The Current aus Minneapolis bezeichnete ihn als den berühmtesten Musiker aus Minnesota, von dem man je gehört hat. Dank all der Aufmerksamkeit geriet auch seinen neues Album Cory Wong and the Green Screen Band ins Rampenlicht.

Die Platte wurde mit Unterstützung eines All-Star-Teams aus Musikern wie Antwaun Stanley, Cody Fry, Steve Goold, Ian Allison, Michael Bland, Sonny T, Kevin Gastonguay, Darnell Davis und den Horn-Musiker der Hornheads realisiert.

Die einzelnen Stücke des Albums, das in Minneapolis produziert wurde, wurden gleichzeitig mit dem Material aufgenommen, dass Cory Wong für das zentrale Kernstück der Visualisierung zum Album nutzt. Wong veröffentlichte bereits früher Videos, doch die visuellen Aspekte des aktuellen Albums sind besonders auffällig. Seine skurrilen Videos wie auch seine Musik zeichnen sich durch einen Sinn für Humor aus.