schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Kölner Haie - Düsseldorfer EG

Datum:

Samstag, 12. Januar 2019 um 16:30

 
Location:

 
Adresse:

Aachener Str. 999
50933 Köln

 
Eintritt:
ab 0.00
 
Schlagwörter:
Eishockey
 
Künstler:
DEL Winter Game
 
Eingetragen von:
eventim
 
Kölner Haie - Düsseldorfer EG
Hochgeladen von: eventim

Kölner Haie - Düsseldorfer EG

DEL WINTER GAME 2019 Das Eishockey Mega-Spektakel kommt nach Köln!
Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG - 12. Januar 2019 RheinEnergieSTADION

Ein ausverkauftes Stadion, 50.000 applaudierende Fans, von Adrenalin durchströmte Eishockey-Spieler, ein Rahmenprogramm voller Action und Abwechslung. Willkommen beim DEL WINTER GAME 2019.

Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG: Das rheinische Derby ist DER Klassiker im deutschen Eishockey, vielleicht sogar im europäischen Eishockey. Keine andere Partie elektrisiert zwei Großstädte so stark! Dies hat bereits das DEL WINTER GAME 2015 in Düsseldorf gezeigt, das beste Werbung für diese Spielpaarung war. Die DEG sicherte sich den Sieg mit 3:2.

Es ist also an der Zeit, die Revanche in Köln vor großer Kulisse stattfinden zu lassen!

Die Begegnung gegen Düsseldorf ist mehr als geschichtsträchtig, über 219 gespielte Derbys und mehr als 2 Millionen Zuschauer zog es zu den jeweiligen Aufeinandertreffen. Nun ist es wieder Zeit, für die Mutter aller Derbys.

Noch geschichtsträchtiger als der Kampf um den Sieg, ist jedoch die Stadt, in der das DEL WINTER GAME 2019 ausgetragen wird. Köln oder Colonia Claudia Ara Agrippinensium, abgekürzt CCAA, wie die Römer sie nannten war damals schon eine wahre Festung am Rhein.

Zum DEL WINTER GAME 2019 lassen die Kölner Haie diese Festung wieder auferstehen!

Dazu laden die Kölner Haie spielerisch ein, indem die Ankunft am Stadion eine kleine Zeitreise darstellt. Sie erwartet ein spannender Tag mit Gladiatoren-Kämpfen, antiken Spielen und Schausteller. Kulinarische Highlights und Lagerfeuer laden ein zum gemütlichen entdecken und staunen.

So zeigt sich Köln mit seinem breitgefächerten kulturellen Angebot, von seiner besten Seite.

Sobald man in den Innenraum des RheinEnergieSTADIONS gelangt, sticht sicherlich direkt eins ins Auge: Das Eishockey-Spielfeld!

Auf dem Eis duellieren sich vor dem Hauptkampf die Legenden beider Clubs. Eine schöne Gelegenheit, die Idole aus der Jugend noch einmal wiederzusehen und damalige Partien Revue passieren zu lassen. Direkt davor, quasi als Kontrast-Programm, gehen die Jüngsten der Jungen aufs Eis, die Bambinis. So spannen die zwei Spiele den Bogen von der Vergangenheit ins Jetzt.

Abgerundet wird das Rahmenprogramm von einem internationalen Musik-Act, gespickt mit den Auftritten bekannter und beliebter Kölner Bands.

Der 12. Januar 2019, eine Zeitreise von 55 v. Chr. in das Jahr 2019 lassen wir die Festung wieder auferstehen - Gloria Victori Sit Ehre dem Sieger.

Sicher dir Tickets für das Eishockey-Spektakel der Extraklasse!