schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Little Steven & The Disciples Of Soul

Datum:

Mittwoch, 04. Juli 2018 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Schanzenstraße 37
51063 Köln

 
Eintritt:
ab 53.00
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Little Steven
 
Eingetragen von:
eventim
 
Little Steven & The Disciples Of Soul
Hochgeladen von: eventim

Little Steven & The Disciples Of Soul

Rock and Roll Hall of Famer Stevie Van Zandt der E-Street Band, den Sopranos, Lilyhammer und Little Stevens Underground mit Band im Sommer 2018 live erleben!

Little Steven & The Disciples of Soul

Das Soulfire ist noch lange nicht ausgebrannt! 2018 beehren uns Little Steven und seine Disciples of Soul erneut auf The Soulfire Teachrock Tour in Deutschland!

Nach seiner von Fans und Presse umjubelten Deutschland Tour letztes Jahr konnte der Bruce Springsteen Gitarrist die Füße nicht still halten und feuert sein Soul-Feuerwerk erneut auf deutschem Boden ab. Der Ausnahmemusiker und Multi-Instrumentalist zelebriert den Soul in einer ganz eigenen Form, die man nicht einfach in ein einzelnes Genre packen kann. Nachdem Steven Van Zandt den Jersey Shore-Sound kreierte und als einer der Gründungsmitglieder in Bruce Springsteens E Street Band den Rock revolutionierte, zog er weiter und wurde ein äußerst erfolgreicher Solo-Künstler mit seiner Band Little Steven & The Disciples of Soul. Van Zandt selbst sagt: Ich bin mein eigenes Genre, was die unbeschreibliche Mischung der verschiedenen Musikrichtungen, die er in seine Musik einfließen lässt, auf den Punkt bringt. Dass Little Steven ein ausgezeichneter Songwriter und Produzent ist, hat er in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen. Seine Songs wurden unter anderem von Größen wie Jackson Browne, Pearl Jam und Jimmy Cliff dargeboten. Mit seinem 1985 geschriebenen Protestsong Sun City, aufgenommen mit 50 international bekannten Künstlern, unter anderem mit Legenden wie Bruce Springsteen, Bono, Bob Dylan und Run D.M.C., kreierte er eine Hymne gegen die Apartheid. Man erinnert sich auch gerne an legendäre Auftritte wie das The Anti-Apartheid Konzert im Central Park, Nelson Mandela's 70th Birthday Tribute Concert im Wembley Stadion und den International Peace Day, den er mit Peter Gabriel leitete. Nun zelebriert Van Zandt das großartige Album Soulfire, an dem er über zwei Jahrzehnte lang gearbeitet hat. Das Ergebnis ist ein musikalischer Meilenstein mit verschiedenen Einflüssen und Stilen die Little Steven über die Jahrzehnte hin geprägt haben und ein vielseitiges Meisterwerk ergeben, das zu recht in die höchsten Himmel gelobt wird. Mit Gitarre und in Mantel, samt unvermeidlichem Piratentuch. Ein Freibeuter des RocknRoll auf musikalischer Kaperfahrt und vielleicht sogar sexier, in jedem Fall aber charismatischer, als es Karibikpiratchen Johnny Depp je sein könnte. (lvz.de) Wer dieses Soulfire und die Einzigartigkeit dieses multitalentierten Musikers nicht verpassen will, der sollte unbedingt bei seiner Deutschlandtour dabei sein und ein Konzert erleben, das laut Presse noch lange nachglüht (lvz.de).