schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

ALICE

frei nach Lewis Carroll, Buch & Regie: Steven Reinert

Datum:

Freitag, 08. Juni 2018 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Platenstr. 32
50825 Köln

 
Webseite:
lichtspiel-koeln.com
 
Eintritt:
10 - 18€
 
Schlagwörter:
theater, Premiere, Alice, Alle anzeigen
 
Künstler:
Susanne Eifler, Steven Reinert, Teresa Hayer, Sofia Raki, Rahel Schaber, Moritz Stahn, Marcello Esperanto, Lukas Thönnissen, Lisa Rduch, Jennifer Neus, Florian Michel, Constanze Ohlmes, Anika Biel, Anna Büscher
 
Eingetragen von:
Lichtspiel Köln
 
ALICE
Hochgeladen von: Lichtspiel Köln
Quelle: kick pictures

ALICE

Fans des Klassikers von Lewis Carroll, Theaterbegeisterte und alle Neugierigen sind herzlich eingeladen, am 1., 6. und 8. Juni 2018 im Urania Theater eine phantastische Reise mitzuerleben, wenn das Lichtspiel Köln unter Regisseur Steven Reinert mit ALICE eine Neuinterpretation der Alice im Wunderland auf die Bühne bringt.

"Wer bin ich?", fragt sich Alice, während sie durch wunderliche Abgründe irrt, skurrilen Gestalten wie dem Hutmacher, der Herzkönigin, der Raupe und vielen anderen begegnet.
Oder betrachtet Alice doch die Facetten ihres eigenen Lebens in einem zerbrochenen Spiegel?

Dargestellt werden die Wunderlandbewohner von der freien Theatergruppe Lichtspiel Köln. Zum Ensemble gehören Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen - BerufsschauspielerInnen und Amateure, vereint durch die gemeinsame Leidenschaft fürs Spiel, dem sie sich mit unverbrauchter Lebendigkeit hingeben.