• Home
  • So, 21. Okt. 2018
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Richard Bargel & Dead Slow Stampede - Blues Konzert

Datum:

Donnerstag, 26. April 2018 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Hornstraße 2
50823 Köln

 
Telefon:
0221/17906100
 
Webseite:
pascha-nightclub.de
 
Eintritt:
25,- € Alle Getränke inklusive!
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Pascha Konzert, Dead Slow Stampede, Blues Konzert
 
Künstler:
Richard Bargel, Richard Bargel & The Dead Slow Stampede, Pascha Showgirls, Pascha Tänzerinnen
 
Eingetragen von:
Lobscheid Ltd.
 
Richard Bargel & Dead Slow Stampede - Blues Konzert
Hochgeladen von: Lobscheid Ltd.
Quelle: (c) Lobscheid Ltd. 2018

Richard Bargel & Dead Slow Stampede - Blues Konzert

Richard Bargel ist einer der wenigen innovativen deutschen Bluesmusiker von Rang. Seit 1970 unterwegs, zählt er längst zu den Blues-Ikonen. Zudem ist er als Schauspieler, Autor und Komponist von Film-Musik tätig. Der Maestro der Slide-Gitarre spielte fast alle großen Festivals, tourte quer durch Europa, arbeitete in den USA und mit renommierten Kollegen wie Charlie Musselwhite, Freddy Koella (Willy DeVille/Bob Dylan), Paul Shigihara (WDR-Big Band), Little Willie Littlefield, Big Jay McNeely u.v.a. zusammen.

Seine legendären "Talkin´Blues Shows" (von 1992 bis 2000), die Bargel wöchentlich in Köln mit Stargästen wie Luther Allison, Johnny Copeland, Phil Upchurch, Götz Alsmann u.a.m. veranstaltete, sind noch heute im kollektiven Musikgedächtnis der deutschen Bluesszene tief verankert. Von 2009 bis 2012 arbeitete Richard Bargel mit dem Ex-BAP-Gitarristen Klaus "Major" Heuser zusammen. Aus ihrem von der Pressekritik hoch gelobten Projekt "Men In Blues" gingen zwei CDProduktionen hervor. Ein schwerer Hörsturz Bargels beendete 2012 das Projekt. 2013 kehrte er mit seiner Band "DEAD SLOW STAMPEDE" auf die Konzertbühnen zurück. Seine Album "It´s Crap!" wurde für den Vierteljahrespreis der deutschen Schallplattenkritik nominiert und im Herbst 2014 als einzige deutsche Bluesproduktion sogar für den Jahrespreis!
Das Konzert im Pascha Nightclub beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Im Eintrittspreis von 25,- € sind alle Getränke inklusive (außer Champagner). Ebenfalls inklusive ist das anschließende Pascha-Showprogramm.
Tickets gibt es 24 Std. täglich an der Pascha-Kasse (ohne Vvk.-Gebühren) oder bei Kölnticket (zzgl. Vvk.-Gebühr).