schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Barbara Bierach: Lesung "Schweigegelübde"

Datum:

Sonntag, 18. März 2018 um 16:00

 
Location:

 
Adresse:

Sütherhauptstr. 83
50999 Köln

 
Eingetragen von:
Stephanie Jancke Verlag_Photographie_PR
 
Barbara Bierach: Lesung "Schweigegelübde"
Hochgeladen von: Stephanie Jancke Verlag_Photographie_PR
Quelle: Ullstein Verlag

Barbara Bierach: Lesung "Schweigegelübde"

HERZLICHE EINLADUNG ZUR LESUNG (MIT WHISKEY)

BARBARA BIERACH LIEST aus ihrem neuen Krimi:
SCHWEIGEGELÜBDE

Sie nimmt uns mit zu Emma Vaughan ins irische Sligo, zu ihrer Ermittlerin aus dem Leben, alleinerziehend, chronisch überbelasted, unglaublich engagiert. Mit Ecken, Kanten und Fehlern.
Nicht nur ein Krimi - auch ein starkes Frauenthema!

Sonntag, 18.03.2018
16.00-18.00h

Ort: Hoch2Werk
Sürther Hauptstr. 83
50999 Köln

Lesung mit Whiskey
Eintritt: 10,-€

www.bierach.com
http://www.moerderische-schwestern.eu/wer-wir-sind/autorinnen/b/barbara-bierach/

"...Inzwischen bin ich als Wirtschaftsjournalistin und Auslandskorrespondentin ganz schön herum gekommen und nach Stationen in München, Düsseldorf, New York und Sydney an der irischen Westküste gelandet. Irland ist eine einzige Einladung zum Geschichtenerzählen. Es regnet, das Feuer im Kamin knistert und die Gedanken gehen auf Reisen. Doch das Postkarten-Irland der Touristen interessiert mich nicht, dafür ist die irische Geschichte zu traurig. Hinter den grünen Kulissen und den putzigen Geschichten von Feen und Kobolden steckt ein zerrissenes, in Blut getränktes Land.

So ziemlich jede Familie ist geprägt von 1000 Jahren britischer Besatzung, der Hungersnot im 19. Jahrhundert, der Brutalität der Kirche vor allem gegen Frauen und von Emigration. Das Hauptexportgut der Iren sind Menschen, die weggehen, um anderswo ihr Glück zu suchen. Zurückbleibt ein Volk der Geschichtenerzähler, das im Wort Heilung sucht.

Wer zuhören kann, findet hier also in jedem Pub eine Story. Die muss man dann nur noch aufschreiben. Für mich persönlich schließt sich in Irland der Kreis - kindliche Lust am Erzählen, professionelle Erfahrung im Recherchieren und ein waches Interesse an Geschichte und Politik fügen sich hier zu meinen Büchern zusammen."