schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Christina Lux

Leise Bilder Tour

Datum:

Donnerstag, 22. März 2018 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Platenstr. 32
50825 Köln

 
Webseite:
christinalux.de
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
Christina Lux
 
Christina Lux
Hochgeladen von: Christina Lux
Quelle: Sebastian Niehoff

Christina Lux

Leise Bilder ist ein beeindruckendes Album mit großartigen Arrangements, klugen philosophisch-poetischen
Beobachtungen und wachen, klaren Bildern. Christina Lux' Stimme macht die Songs zu Momentaufnahmen in einer Zeit, in der Innehalten selten geworden ist. Man hört Leben und den Mut, den Dingen zu begegnen. Lux Musik ist leuchtender Songwriter Jazz, in dem die Einflüsse aus den verschiedenen Genres, die sie in ihrer Laufbahn durchquerte, aufblitzen. Sie mischt mit Freude die Elemente aus ihrer Zeit der Soul- und Rockmusik mit A cappella Elementen, unerwarteten Akkordwechseln und viel Raum für Atmosphäre, weit entfernt von Gleichförmigkeit. Christina Lux versteckt ihre Haltung zu dem, was um sie herum passiert, nicht. Farbe zu bekennen, gehört für sie zum Künstlersein dazu. "Ohne Empathie ist alles nichts. Wenn ich mit meiner Musik an das erinnern kann, was ich selbst niemals vergessen will, dann ist das rund für mich." Das macht sie zu einer Lichtgestalt im Meer der Songschreiber.

Das neue Album Leise Bilder erscheint am 23.3.2018