schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Berry Hawke - Live

Datum:

Donnerstag, 22. März 2018 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Luxemburger Straße 32
50674 Köln

 
Webseite:
facebook.com
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
Mace Budget
 
Berry Hawke - Live
Hochgeladen von: Mace Budget

Berry Hawke - Live

Mit der 2015 gegründeten Combo Berry Hawke rissen Yue Che, Fernando Sanchez und Mace Budget alte Grunge und RocknRoll Zeiten aus dem Tiefschlaf. Verzerrte Gitarren, bestechende energische Empathie im Einklang musikalischer Hingabe. Budget der schon über einem Jahrzehnt dreckigen Grunge zur Kunstform erhebt und Gitarren öffentlich malträtiert, besticht aber nicht nur durch die entrüstete Melancholie und Wut die all seinen Liedern anhaftet, sondern ebenso durch den ehrlichen Kontrast zu manch glattgebügelten musikalischen Mainstream heutiger Musikkultur.

Die 2017 zugestoßene Keyboarderin Alexandra König harmoniert das raue Klangbild und erlegt dem musikalischen Anspruch eine ganz neue Richtung auf. Zwischen gestrandeter Harmonie des Indierock und der bereitwilligen Hommage altem Grunge präsentiert sich Berry Hawke als das musikalische Sinnbild einer längst vergangenen Generation, die nicht vergessen werden will!

Unser Tipp: wer die Möglichkeit hat, diese Kölner Musiker live zu sehen, sollte nicht lange zögern und bequeme Tanzschuhe anziehen.