schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Jasmin Toccata - Rondeau, Dunford, Chemirani - Kölner Fest Für Alte Musik

Datum:

Donnerstag, 22. März 2018 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Ehrenfeldgürtel 88
50823 Köln

 
Eintritt:
ab 25.00
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Jasmin Toccata - Rondeau, Dunford, Chemirani - Kölner Fest Für Alte Musik
Hochgeladen von: Juicy

Jasmin Toccata - Rondeau, Dunford, Chemirani - Kölner Fest Für Alte Musik

JASMIN TOCCATA
PERSISCH-BAROCKES CROSSOVER
Improvisation dreier Meistermusiker


Jean Rondeau, Cembalo
Thomas Dunford, Laute
Keyvan Chemirani, Percussion


Das Projekt "Jasmine Toccata" konfrontiert klassische Musik der persischen Tradition mit barocker Musik aus Europa. Virtuos pendeln die drei Meistermusiker zwischen modalen Kompositionen und barocken Toccaten und Chaconen, überwinden im musikalischen Dialog scheinbar festgefügte Stilgrenzen (und die noch heute so bedrohlich scheinende Barriere zwischen muslimischer und christlicher Musik) und improvisieren auf höchstem Niveau. Ein Ereignis.


Bereits vor seinem Studium am Pariser Konservatorium hatte Jean Rondeau zehn Jahre Cembalo-Unterricht bei Blandine Verlet. Mit gerade einmal 21 Jahren war er einer der jüngsten Gewinner des internationalen Cembalo-Wettbewerbs des Musica Antiqua Festivals 2012 in Brügge, und seither macht er eine fantastische internationale Karriere. I m Januar 2015 verliehen ihm die Victoires de la musique classique den Titel "Offenbarung des Jahres" in der Kategorie Instrumentalsolist. Aber auch der Lautenist Thomas Dunford und der Percussionist Keyvan Chemirani gehören zu den international gefragtesten Musikern ihrer Instrumente.