schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Green Juice Festival 2018 - Tageskarte Freitag

Datum:

Freitag, 17. August 2018 um 15:31

 
Location:

 
Adresse:

Siegburger Straße 187
53229 Bonn

 
Eintritt:
ab 29.50
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Green Juice Festival 2018 - Tageskarte Freitag
Hochgeladen von: miau

Green Juice Festival 2018 - Tageskarte Freitag

Das Green Juice Festival startet in das zweite Jahrzehnt seines Bestehens und das will gefeiert werden! Noch immer im beschaulichen Wohngebiet in Bonn, in entspannter Atmosphäre, fernab von der Drängelei von Massen-Festivals und von Altersschwäche ist keine Spur zu hören! Bereits zum zweiten Mal findet das Festival nun zweitägig statt vom 17. bis 18. August steht ein prall gefülltes Line Up von Indie-Rock bis Pop-Punk auf der Bühne mitten in einem Park.

Auf dem Line Up stehen: THE SUBWAYS (Indie-Rock, UK), DONOTS (Punkrock, DE), VON WEGEN LISBETH (Indie-Pop, DE), ZEBRAHEAD (Pop-Punk, US), FJRT (Post-Hardcore, DE), VAN HOLZEN (Rock, DE), LEONIDEN (Indie, DE), KMPFSPRT (Punkrock, DE), ABRAMOWICZ (Indie-Rock, DE), AN EARLY CASCADE (Alternative Rock, DE), 8KIDS (Post-Hardcore, DE), ATTIC. (Crossover, DE) und ELIA (IndieRap, DE)

Die größte Neuerung: Erstmals wird es in diesem Jahr auch einen Festival-Campingplatz geben falls Sie ein Ticket inklusive Campingzugang kaufen möchten, wählen Sie bitte die die Ticket-Option mit Camping.

Das Green Juice Festival setzt einen Fokus auf Gitarren-lastige Musik und traut sich trotzdem Genre-Grenzen zu überschreiten. International erfolgreiche Acts wie Royal Republic und bundesweit etablierte Künstler wie Madsen oder Jupiter Jones standen dabei schon auf dem Programm und geben sich traditionell mit jungen talentierten Newcomern die Klinke in die Hand.

Selbst in den Umbaupausen der Hauptbühne reißt dabei die Festivalstimmung keine Sekunde ab denn hier übernehmen an beiden Festivaltagen die DJs der zweiten Bühne den Klangraum des Festivalgeländes und lassen mit Tech- und Deephouse auch die Freunde elektronischer Musik auf ihre Kosten kommen. Und im Vorfeld heizen lokale Newcomer bei eintrittsfreien Pre-Events in Bonn schon mal die Tanzbeine vor.

Seit 2008 findet das Green Juice Festival schon an seinem angestammt Platz - einem Park mitten im Wohngebiet in Bonn statt und hat dadurch eine einmalige familiäre und entspannte Atmosphäre. Organisiert wird das Festival seit Beginn von einem jungen Veranstalterteam, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die junge Musikkultur in ihrer Stadt aktive zu fördern mittlerweile ist das Green Juice Festival stark gewachsen und zieht Besucher aus ganz Deutschland an, konnte sich aber seinen handgemachten Charme bewahren.