schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Bob Mintzer, Ruslan Sirota, John Goldsby, Hans Dekker Quartett Live

einziges Deutschlandkonzert

Datum:

Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Holzgasse 14
50676 Köln

 
Telefon:
01737210333
 
Webseite:
eden-river-records.com
 
Eintritt:
25
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Jazz, WDR Big Band
 
Künstler:
Hans Dekker, John Goldsby, Bob Mintzer
 
Eingetragen von:
Eden River Records Ralf Kemper
 
Bob Mintzer, Ruslan Sirota, John Goldsby, Hans Dekker Quartett Live
Hochgeladen von: Eden River Records Ralf Kemper
Quelle: Bob Mintzer

Bob Mintzer, Ruslan Sirota, John Goldsby, Hans Dekker Quartett Live

Die Riverside Studios Cologne öffnen Ihre Pforten erneut für ein Studiokonzert der Extra-Klasse !

Am 20. Dezember wird das Bob Mintzer, Ruslan Sirota, John Goldsby, Hans Dekker Quartett ihr einziges Deutschlandkonzert spielen. Hier eine Kurzübersicht der Musiker des Quartetts:

Mintzer (SAX) arbeitete Mitte der 1970er Jahre mit Musikern wie Eumir Deodato, Tito Puente, Buddy Rich und Hubert Laws und gehörte 1977 dem Thad Jones/Mel Lewis Orchestra an. Seit 1978 leitete er eine eigene Band, mit der er mehr als zwanzig Alben einspielte. Daneben trat er u. a. mit Jaco Pastorius, Mike Mainieri, Louie Bellson, Bob Moses und dem American Saxophone Quartet auf und gastierte bei verschiedenen Sinfonieorchestern. Seit 1991 ist er Mitglied der Fusion-Band Yellowjackets. Mintzer übernahm im Sommer 2016 als Chefdirigent die WDR Bigband.

Ruslan Sirota (PIANO)
Schon mit sechszehn Jahren hat Sirota sich als "Wunderkind" - Keyboarder der damals populären israelischen Jazzfusionsband "Confusion" einen Namen gemacht. Im Laufe seiner Karriere toure er
bedeutenden Künstlern (neben Clarke) auf, wie Black Eyed Peas , Robbe , Josh Groban , Ne-Yo , Thundercat , Chick Corea , George Duke , Marcus Miller und Al Jarreau . Jonathan Butler , Dennis Chambers , Victor Wooten , Eric Benét , Rachelle Ferrell , Diane Warren , Los Angeles Philharmonic und unzählige andere. Als Bandmitglied der "The Stanley Clarke Band" ereilt er eine Grammy Award für das beste zeitgenössische Jazz-Album.

John Goldsby (BASS)
Seit 1994 ist Goldsby Solo-Bassist der WDR-Bigband. Daneben gehörte er mit Frank Wunsch auch dem von Christian Finger gegründeten Finger-Trio an. Er war der Bassist im Soundtrack des Films The Cotton Club, der 1986 den Grammy Award für Beste Jazz-Instrumentaldarbietung, Big Band gewann.

Hans Dekker (DRUMS)
Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Concertgebouw Jazz Orchestra, dem er acht Jahre lang angehörte und ist seit 2005 Mitglied der WDR Big Band Köln. Er spielte mit Scott Hamilton, Lee Konitz, Dave Liebman, Nils Landgren, Hugh Masekela, Bob Brookmeyer und Dee Dee Bridgewater und spielte Alben u. a. mit Lalo Schifrin, John Goldsby, Biréli Lagrène, Götz Alsmann, Maceo Parker und Joe Lovano ein.

Details:
am 20.Dezember 2017
Einlass ab 18:30 // Konzertbeginn ab 19:30

Venue:
RIVERSIDE STUDIOS COLOGNE
Holzgasse 14 - 50676 Cologne