schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Haydn: Lo Speziale

Datum:

Samstag, 17. Februar 2018 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln

 
Eintritt:
ab 16.90
 
Eingetragen von:
KoelnTicket.de
 
Haydn: Lo Speziale
Hochgeladen von: ClusterControl

Haydn: Lo Speziale

Virpi Räisänen Sopran
Marina Zyatkova Sopran
Alvaro Zambrano Tenor
Piotr Micinski Bass
Eva Buchmann Regie
Kölner Kammerorchester
Jan Willem de Vriend Dirigent


Joseph Haydn
»Lo Speziale ? Der Apotheker«
Hob.XXVIII:3


Halbszenische Aufführung in drei Akten


Der ältere Apotheker Sempronio ist nicht nur Vormund der hübschen Grilletta, er hat auch ein Auge auf sie geworfen. Da ist er allerdings nicht der Einzige, denn da gibt es auch noch den schüchternen Apothekergehilfen Mengone und den siegessicheren Kunden Volpino. Carlo Goldoni lieferte die Vorlage für die sich entspinnende turbulente Handlung, Joseph Haydn die witzig-humorvolle Musik. Für die halbszenische Aufführung kehrt der niederländische Alte-Musik-Spezialist Jan Willem de Vriend zum Kölner Kammerorchester zurück.