schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Black Rebel Motorcycle Club

Datum:

Montag, 27. November 2017 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Lichtstraße 30
50825 Köln

 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
Black Rebel Motorcycle Club
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Black Rebel Motorcycle Club

Peter Hayes, Robert Levon Been und Leah Shapiro sind der Black Rebel Motorcycle Club und noch immer eine der charismatischsten Rockbands, die Amerika in den letzten Jahren hervorgebracht hat.
Das liegt zum einen an ihrer Bühnenpräsenz und zum anderen an Rocksongs wie "Spread Your Love", »Whatever Happenend To My Rock’n’Roll (Punk Song)« oder dem eher bluesigen »Ain’t No Easy Way«. Der letzte offizielle Release der Band unterstrich die Qualitäten noch mal, war er doch eine Live-CD und -DVD, aufgenommen in Paris. Nun kündigt der B.R.M.C. neue Shows im November in Deutschland an, und wer die Bandwebsite im Blick hat, der weiß, dass sie dann wohl ein neues Album im Gepäck haben werden. Dort sieht man nämlich erste, kurze Videos aus den renommierten Sunset Sound Studios in Los Angeles, in denen die Band gerade arbeitet. Viel raushören kann man dort noch nicht, aber unter einem der beiden Clips steht das Zitat: »Everything´s going to get louder«. Das dürfte auch für ihre Konzerte gelten.