schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

HIM -Ausdverkauft!!-

Datum:

Freitag, 08. Dezember 2017 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Schanzenstraße 40
51063 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop, Hard&Heavy
 
Künstler:
HIM
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
HIM  -Ausdverkauft!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Ville Juurikkala

HIM -Ausdverkauft!!-

HIM, mit fast zehn Millionen verkauften Tonträgern Finnlands erfolgreichste Rockband aller Zeiten, meldeten sich 2013 mit dem achten Studioalbum "Tears On Tape" zurück, eroberten einmal mehr die internationalen Charts und begaben sich auf eine fast eineinhalbjährige Welttournee.
Zuletzt veröffentlichte die Band um den begnadeten Sänger und Frontmann Ville Valo im November 2014 das aufwändige Vinyl-Box-Set "Lashes To Ashes, Lust To Dust: A Vinyl Retrospectice". Online-Medien vermeldeten, dass die Band an einem neuen Album arbeitet; ob jenes noch als finales Abschiedsgeschenk an die Fans erscheinen wird, ist derzeit aber noch unsicher. Als gesichert gilt hingegen, dass sich HIM nach der kommenden Tournee auflösen werden, um "ein Buch zu beenden, dessen Kapitel alle geschrieben sind", wie die Band verlauten ließ. So sind also die angekündigten Livedaten in Deutschland die voraussichtlich letzten Konzerte von HIM auf deutschem Boden.

Einlass 18:30 Uhr