schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

ARCADE FIRE

Datum:

Freitag, 16. Juni 2017 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Rheinparkweg 1
50679 Köln

 
Webseite:
tickets.de
 
Eintritt:
44,00 EUR zzgl. Gebühren
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
ARCADE FIRE
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto (c) MCT

ARCADE FIRE

Es gibt nur wenige Bands, die einen ähnlichen Status haben wie Arcade Fire.
Die kanadische Band um Win Butler und Régine Chassagne zieht nicht nur auf der ganzen Welt riesige Menschenmassen an, sie schafft es dabei auch immer noch zugleich große Kunst und großes Happening zu sein. Als Arcade Fire 2013 ihr viertes Album "Reflektor" veröffentlichten, hielten sie ihre Fans mit Kurzfilmen, geheimnisvollen Graffitis und intimen Konzerten in Atem, bei denen sie ihre Fans einluden, sich in feine Abendgarderobe zu hüllen.
Die großen Festival- und Arenashows im Rahmen ihrer Tour war ebenso ein Fest für die Sinne: die bisweilen ekstatisch agierenden Musiker, Übersongs wie "Afterlife" oder "Wake Up" und all das eingebettet in einer Inszenierung, die mit Licht, Spiegeln, Filmen und Kostümen weit mehr war, als ein bloßes Konzert. In den letzten Jahren wurde es dann ruhig um Arcade Fire, weil die Band an Album Nummer fünf werkelte. Ihr kürzlich veröffentlichter neuer Song "I Give You Power" lässt schon mal Großes erhoffen. Gemeinsam mit Gastsängerin Mavis Staples liefern sie ein stoisches, politisch aufgeladenes Mantra, das man durchaus als Statement zu Donald Trump lesen sollte. Im Juni spielen Arcade Fire neben ihren Festivalshows nun auch zwei großen Open-Air-Konzerte in Deutschland - vielleicht ein gutes Zeichen, dass sie bis dahin ihr Album fertig haben werden ...