schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

60 Jahre in Concert

Jubiläumskonzert Akkordeon-Orchester Köln-Deutz e.V,

Datum:

Sonntag, 26. März 2017 um 17:00

 
Location:

 
Adresse:

Am Botanischen Garten 1
50735 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
DEUTZ-Akkordeon-Orchester Köln
 
60 Jahre in Concert
Hochgeladen von: DEUTZ-Akkordeon-Orchester Köln
Quelle: Deutz-Akkordeon-Orchester Köln e.V.

60 Jahre in Concert

Akkordeon-Orchester Köln-Deutz e.V. "60 Jahre in Concert"
Einer der Höhepunkte eines Orchesters ist sicherlich das jährliche Konzert, auf das sich Musiker vorbereiten.
Zum 60-jährigen Bestehen veranstaltet das Akkordeon-Orchester Köln-Deutz e.V. am Sonntag, den 26. März 2017 um 17 Uhr sein Jubiläumskonzert in einem historischen Rahmen, in der neu renovierten und 2014 wiedereröffneten Flora.
Das Akkordeon-Orchester Köln-Deutz e.V. wurde 1957 als "Lehrlingsorchester" der Klöckner-Humboldt-Deutz AG gegründet und ist über die Jahre zu einem Klangkörper von mittlerweile 22 Spielern herangewachsen. Im Januar 2006 übernahm Olga Belyaeva das Orchester, das es mittlerweile ein Highlight in der Kölner Kulturszene darstellt
Als Gast konnten wir den mehrfach ausgezeichneten Porzer Gospelchor "Sprit of Change" & Band, unter der Leitung Michael Hesseler, gewinnen
Der Chor besteht seit 1998 und seine Mitgliederzahl ist innerhalb von 15 Jahr Mitgliederzahl von 80 gewachsen.
Im Februar 2009 gewinnt Spirit of Change bei einem bundesweiten Wettbewerb den Titel "Chormeister 2009”.
Das Repertoire reicht von mitreißendem Gospel über das besinnliche Lied bis hin zu anspruchsvollen Stücken aus Musicals und aktuellen Musiktiteln aus den Charts.
Somit erwartet das Publikum ein interessantes und einzigartiges musikalisches Programm
Die Gesamtleitung hat Olga Belyaeva
Karten unter www.ao-kd.de oder KölnTicket.de