schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

THE JESUS AND MARY CHAIN

Datum:

Dienstag, 25. April 2017 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Lichtstraße 30
50825 Köln

 
Eintritt:
ab 32 Euro zzgl. Gebühren
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
THE JESUS AND MARY CHAIN
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Mike Laye

THE JESUS AND MARY CHAIN

The Jesus And Mary Chain war eine der ersten Bands auf Alan McGees renommiertem Label Creation Records und sorgte damals mit ihrem Shoegaze-Gewitter in der noch sehr vom Synth Pop geprägten Musikszene für Furore.
Hinter dem Gewitter steckte aber auch schon immer ein unfassbar gutes Gefühl für Songwriting und Melodien zum Dahinschmelzen. "Psychocandy" oder auch "Darklands" sind nicht von ungefähr Meilensteine der Zeit und auf jeder Bestenliste zu finden. Während einer Tour Ende der 90er trennte sich die Band nach einen Streit der beiden Brüder und Hauptgründer Jim und William Reid. Erst 2007 fanden die beiden Streithähne wieder zusammen und spielen seit dem regelmäßig ausverkaufte Shows und große Festivals. Am 24.3. hat das Warten aller Fans ein Ende. Nach 18 Jahren darf man endlich wieder auf neues Material der Band gespannt sein. Alan McGee feierte es in einem Interview schon als "It’s kinda enormous".