schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Pettersson und Findus - Wie Findus zu Pettersson kam

Puppentheater

Datum:

Montag, 06. Juni 2016 um 16:30

 
Location:

 
Adresse:

Hahnenstraße 21
50997 Köln

 
Telefon:
0170 96 700 03
 
Eintritt:
Karten: 7€ pro Person
 
Eingetragen von:
Stephan Méreau
 
Pettersson und Findus - Wie Findus zu Pettersson kam
Hochgeladen von: Stephan Méreau

Pettersson und Findus - Wie Findus zu Pettersson kam

Als der alte Pettersson von seiner Nachbarin einen Pappkarton mit der Aufschrift 'Findus Grüne Erbsen' geschenkt bekommt, ahnt er noch nicht, dass von diesem Moment an sein einsames Eigenbrötler Dasein ein Ende hat. Nicht etwa weil Erbsen in dem Karton sind, nein, es ist ein Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand hat. Vorbei ist es mit der Ruhe auf seinem Hof irgendwo in Schweden. Denn zur Verwunderung von Pettersson lernt Findus sogar das Sprechen. "So eine Hose will ich auch haben!" ruft Findus eines Tages, als Pettersson ihm mal wieder aus der Zeitung vorliest. Was für ein aufgeweckter, kleiner Kater. Pettersson kann sein Glück kaum fassen.