schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Nordisch‐elektronische Musik: „NOISER!“

Eine crossmediale Performance aus Bild, Video und Musik

Datum:

Freitag, 27. März 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Kartäuserwall 28
50678 Köln

 
Telefon:
0221-931813-16
 
Webseite:
kw28w.de
 
Eintritt:
Eintritt: 9,99 €, Einlass: 19:30 Uhr
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Künstler:
Alex Gunia
 
Eingetragen von:
Linda Pisacane
 
Nordisch‐elektronische Musik: „NOISER!“
Hochgeladen von: Linda Pisacane
Quelle: Alex Gunia

Nordisch‐elektronische Musik: „NOISER!“

NOISER! ‐ das ist das Elektronikduo von Alex Gunia (D) und Kristoffer Lislegaard (N), das seit fünf Jahren für zeitgemäße, richtungsweisende und experimentelle Klangkunst steht. Mit ihren Gitarren, Electronics und Laptops kreieren sie ihren eigenen Sound, welcher die verschiedenen Klänge der nordeuropäischen Audiokunst in sich trägt.
Gunia steht ursprünglich in der Tradition der Fusiongitarre der 1990er Jahre. Er hat sich einen Namen als eigenwilliger Künstler in unterschiedlichen Jazz‐ Elektronik‐ und Avantgarderockbereichen um die Erneuerung dieser Musikstile verdient gemacht. Lislegaard gehört zur jungen Generation der norwegischen Elektronikerszene, bei der Computertechnik, Soundprogrammierung und das Gitarrenspiel stets zu einer musikalischen Einheit verschmolzen sind. Er produziert heute erfolgreich Pop Musik und arbeitet als Live‐Remixer auf internationaler Ebene.
Der Abend ist geprägt von tief gestimmten Gitarren, field recordings und verschiedenen Sound‐Generatoren die im Zusammenspiel den einzigartigen Sound von NOISER! beschreiben. Kurz um: Nordisch‐Elektronische Musik in konzertanten und intimen, kleinen Rahmen in der Galerie KW28e.

Passend dazu hat Alex Gunia seine Musik erstmalig auf Leinwand gebracht. Seine Malerei "Improvisierte Abstrakte" kann man ebenfalls in der Galerie KW28e, vom 19.03‐26.04.2015 betrachten.

Alex Gunia (D), Kristoffer Lislegaard (N) - Gitarre, Electronics, Laptop